Supra generations

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    Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    ISC Ventil wodurch gesteuert? | Forum

    Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik
    McGregory Owner
    Womit wird der Kaltstartregler (ISC-Ventil) gesteuert?
    Durch einen Thermostat oder TempSensor?

    Wenn Temp-Sensor, wie kann ich den auf seinen Funktion überprüfen? Mein ISC Ventil ist im Kaltstart nämlich geschlossen.

    Kann ich den Temp Sensor auslesen? Habe ja noch den HKS Fancooler, welchen ich ja an diesen Sensor anschliessen könnte.

    Wie kann ich die TPS reinitialisieren?
    Hefti2 Driver
    Also wenn Du den sog. IAC meinst, der an der Ansaugbrücke zum Motor hin montiert ist dann wird dieser stufenlos von der ECU in Abhängigkeit von der Kühlmitteltemperatur gesteuert.
    Also nicht so trivial und binär wie "Ein-Aus" :wink:
    Hast Du das Drosselplappenpoti weggehabt oder verstellt? Ich habe im US-Forum gelesen, daß das Teil recht sensibel ist und dort haben sie es irgendwo beschrieben, wie man es initialisieren soll per analogem Multimeter.
    War in nem Thread von einem Engländer mit Problemen beim Übergang in den positiven Druckbereich..

    Gerd
    McGregory Owner
    ufff... ouhjehh, das klingt wieder kompliziert.

    ja ich meine das Teil.. Das problem hatte schon mal.
    Nachdem aber der Thomas Hölze die Drosselklappe kurz ausgebaut hatte und dort was gemessen hatte, später auch die MAP eingestellt hat, wars weg.
    Was genau es war, was er gemacht hat und ob dies dann direkt damit was zu tun hatte, weiß ich nicht.

    Seid neustem hab ich das wieder. Wo finde ich da Infos zu?
    Don Driver
    Wie die Drosselklappensteuerung, der Sensor und das ISC-Ventil funktioniert und getestet werden kann, ist im Handbuch beschrieben. Du hast doch eins, oder? :wink:
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