Das Treffen der Generationen

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    Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    ISC Ventil wodurch gesteuert? | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Technik
    McGregory Owner
    Womit wird der Kaltstartregler (ISC-Ventil) gesteuert?
    Durch einen Thermostat oder TempSensor?

    Wenn Temp-Sensor, wie kann ich den auf seinen Funktion überprüfen? Mein ISC Ventil ist im Kaltstart nämlich geschlossen.

    Kann ich den Temp Sensor auslesen? Habe ja noch den HKS Fancooler, welchen ich ja an diesen Sensor anschliessen könnte.

    Wie kann ich die TPS reinitialisieren?
    Hefti2 Driver
    Also wenn Du den sog. IAC meinst, der an der Ansaugbrücke zum Motor hin montiert ist dann wird dieser stufenlos von der ECU in Abhängigkeit von der Kühlmitteltemperatur gesteuert.
    Also nicht so trivial und binär wie "Ein-Aus" :wink:
    Hast Du das Drosselplappenpoti weggehabt oder verstellt? Ich habe im US-Forum gelesen, daß das Teil recht sensibel ist und dort haben sie es irgendwo beschrieben, wie man es initialisieren soll per analogem Multimeter.
    War in nem Thread von einem Engländer mit Problemen beim Übergang in den positiven Druckbereich..

    Gerd
    McGregory Owner
    ufff... ouhjehh, das klingt wieder kompliziert.

    ja ich meine das Teil.. Das problem hatte schon mal.
    Nachdem aber der Thomas Hölze die Drosselklappe kurz ausgebaut hatte und dort was gemessen hatte, später auch die MAP eingestellt hat, wars weg.
    Was genau es war, was er gemacht hat und ob dies dann direkt damit was zu tun hatte, weiß ich nicht.

    Seid neustem hab ich das wieder. Wo finde ich da Infos zu?
    Don Driver
    Wie die Drosselklappensteuerung, der Sensor und das ISC-Ventil funktioniert und getestet werden kann, ist im Handbuch beschrieben. Du hast doch eins, oder? :wink:
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