Das Treffen der Generationen

Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

Das Treffen der Generationen

Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

Toyota Supra A90

Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

Toyota Supra MKIV

Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

Toyota Supra MKIII

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Celica Supra (MK2)

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

2000GT & Supra MK1

Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

Interesse an Treffen in England? | Forum

SchwesterS
    Sooo, als wir uns am Wochenende mit den englischen Supra und GT-Four-Jungs getroffen haben, haben sie uns natürlich prompt nach England eingeladen.

Bestünde an sowas überhaupt grundsätzliches Interesse? Kann auch gerne nächstes Jahr sein, sollte es dieses Jahr zu eng werden!

LG
    Katrin
    BlueW
    Eher schon nächstes jahr.bin aber dabei.
    Weiß in england gibt es ein großes Turbo-treffen jedes jahr.Wäre der perfekte anlass mal ne Woche runterzufahren!
    Peter10654
    YEP !!

Nächstes Jahr währe ich auch dabei. Da mein Baby ja in England auch sehr bekannt ist, wäre das ganz lustig, damit mal wieder in UK zu sein.

Sehr gerne und schöne Idee Katrin

Gruß

Peter
    Dexter
    Original geschrieben von: Blue W
    Eher schon nächstes jahr.bin aber dabei.
    Weiß in england gibt es ein großes Turbo-treffen jedes jahr.Wäre der perfekte anlass mal ne Woche runterzufahren!

Es gäbe in England ein paar interessante Termine. Ich würde jedoch sagen das interessanteste wäre wenn wir eine Überführt zum Goodwood Festival of Speed organisieren würden. Da treiben sich dann nicht nur die Supras rum sondern auch alles andere was schnell und selten ist.
    BlueW
    Denke mal wir sollten sowas ins Auge fassen.Aber für nächstes jahr.
    Wird wohl den ein oder anderen geben dessen Kontostand das Spontan erlaubt,aber leider geht sowas bei mir nur mit etwas planung.
    Können uns ja mal mit den Engländern abstimmen welches treffen sich für uns am ehesten lohnen würde!
    SchwesterS
    Danke @ Peter, aber die Ehre gebührt nicht mir alleine. War die Idee von vielen die am Ring dabei waren, dass man sowas mal veranstalten könnte.

@BlueW
    Dann muss aber Mike auch unbedingt wieder mit, denn für so ne lange Fahrt quetsche ich mich nicht hinten bei Dir in die Supra rein. Groß bin ich nicht wirklich aber unbequem ist es trotzdem. Oder ich komm mit Corsa :grinning:
    BlueW
    mit corsa lassen die dich gar nicht über die Grenze.
    Wegen mir können wir sowas mal zart "anplanen".Werd das aber dieses jahr auf gar keinen fall mehr finanziell hinbekommen.Muß noch nen Boden in die Scheune betonieren und meinen Hof verputzen und steinplatten legen.Da ist ne fahrt nach England leider nicht mehr drinn!
    SchwesterS
    Don´t worry! Für mich ist es nächstes Jahr auch besser, plane ja bereits Urlaub in Irland, und evlt. England :grinning:
    Japanfanatic DrIvEr
    Nur mal so als Anregung, wie wärs mit der Japanese Auto Extravaganza in Peterborough im nächsten Jahr?:blush:
    http://www.carpron.com/multisite/d/90942-1/DSC01380.JPG
    Japanfanatic DrIvEr
    http://www.bobbeh.co.uk/images/JAE%202006/images/jae2006__003.jpg

:grinning::grinning::grinning:
    SchwesterS
    @Japanfanatic
    Wenn da dann noch die Engländer mitziehen (und das werden sie :grinning: ) mit denen wir uns "verabredet" haben, ist das genau sowas, das ich gemeint habe. Sehr, sehr fein...

Wann ist nächstes Jahr?
    Japanfanatic DrIvEr
    Ich glaube das Datum steht noch nicht fest. Es dürfte wieder um die gleiche Zeit wie dieses Jahr stattfinden, also Mitte-Ende Juli.
    Link
    klingt sehr interessant.. hab dann allerdings nen paar fragen
    1. wieviel so pi-mal-daumen würde der spaß kosten?
    2. könnte mich jemand mitnehmen?(abholen zurück bringen) (würde in der supra auch hinten sitzen)
    3. was muss ich beachten wenn ich in england rein will? reisepass oder so was?

also wäre sehr geil, das könnte ich auch als prima studienfahrt neben um mein englisch auf jedenfall auzubessern
    SchwesterS
    @Japanfanatic
    Sehr, sehr gute Idee, hatte ich ja eh bereits erwähnt. Ich habe mal vorab mit Aron darüber gesprochen, DAS wäre wirklich sehr genial wenn es klappen würde

@Link
    Du willst nicht wirklich die ganze Strecke hinten in ner Supra sitzen, oder?
    Ich bin ja schon klein, aber hab trotzdem kaum Platz da hinten.

Personalausweis müsste da normalerweise reichen.

Was der Spaß kostet kann ich auch nicht sagen:
    1. Wenn Dich wirklich jemand mitnimmt würde ich mal behaupten ihr teilt euch die Spritkosten und Kosten für die Überfahrt. Hotel kommt dann klar noch dazu. Aron erzählte letztens mal, dass er für den letzten Tripp rund 1.000 Pfund benötigte.

2. Wenn Du rüberfliegst kannst Du mit 200 - 600 Euro rechnen würde ich mal behaupten, je nachdem welchen Flieger Du wählst. Ich habe kürzlich mal nachgesehen, weil ich dieses Jahr noch nach England möchte. Da war der teuerste Flieger bei 600, allerdings ohne Umsteigen, und der billigste bei 300, jedoch mit Umsteigen. Wenn man natürlich früh genung planen und somit auch buchen kann, dürfte das die Preise noch etwas verändern.

LG
    Katrin
    Link
    mhh wäre sehr geil, ich frage mal meine eltern :grinning: (nicht nur wegen zustimmung, sondern auch wegen finanzspritze)
    also mal schaun, ich meine ihh saße auch schon im sieben sitzer kombi hinten. solange ich die beine schräg legen kann is das kein problem.
    gut 600€ der flug..
    was sind tausen pfund in € (kann man das net immer in € angeben :rolleyes: )
    dann kommt noch das hotel hinzu.. okay.. ich denke mal, wenn wir jezz anfangen zu planen und relativ früh buchen würde das auch noch mal kosten drücken (wie du bereits gesagt hast).
    Was ich nur nicht will is alleine fliegen (kein nerv dazu und noch nie gemacht)

aber gegebenenfalls , wenn das in ein jahr ist kann ich auch selber fahren.. müsste dann uml ängen mein lappen haben und auto kriege ich dann auch
    aber das nur am rande

also statt hotel sollte man eher irgendwie nen ferien hütte nehmen, weil das hat den vorteil, dass man sich dann da auch feldbetten reinstellen kann usw und dann da auch andere leute mit rein können, das drückt noch mal kosten,
    und 2. wenn die hütte abseits ist, kann man auch ruhig lauter sein.. denke mal das wird es (spätestens wenn abends noch welche mit ihrer supra rumheizen)

mhh was hast du bis jetzt herausgefunden??
    Redhawk
    1000 Britische Pfund sind derzeit 1477.52 Euro.

Also ne Menge Geld für einen 17jährigen. Ich will jetzt hier nicht MOralapostel spielen, aber meinst du nicht, du kannst das zB für ein Auto später besser gebrauchen?

MfG
    Link
    mhh das is mir in der tat zuviel..
    zu mal es für den preis schon fast nen 80ger mr2 gibt :blush:

denke mal dann kommt fliegen besser.. oder so.. weil ich habe kein bock über 600€ auszugeben...
    vieleicht is das für euch keine unsummen,, für mich aber scho.bis ich das geld habe muss ich 8 - 10 monaten arbeiten.
    und mhh wenn dann nicht, denke ich mal das es nicht das einzigste mal sein wird das so was statt findet :wink:
    ich bin gespannt.. ich hoffte schwesterS kann da eine genaue preisangabe machen
    SchwesterS
    Mhh, ich würde mir freiwillig so ne Fahrt in ner Supra hinten nicht antun. Ich bin bis jetzt einmal mit einer Supra von Irland nach Deutschland gefahren und das war stressig genug.

Was 1.000 Pfund in Euronen sind? Wie wäre es denn mit google :rolleyes: :grinning: So um die 1.500 Euro dürfte wohl hinkommen.

Ich habe bisher noch nicht großartig geplant, weil ich nichtmal weiß für wen es interessant ist.

Wenn ich ein paar Leute zusammen habe, stimme ich es mit Aron vor Ort ab. Eine Ferienhütte rechnet sich mit Sicherheit nicht, da ich nicht davon ausgehe, dass so viele Leute dabei sein werden. Ich für meinen Teil werde ein Hotel buchen oder bei jemand in England unterkommen.

Bezüglich Flug:
    Alleine fliegen ist nun wirklich kein Thema, das habe ich vor Jahren das erste Mal gemacht und wenn man lesen kann klappt das eigentlich ganz gut. :grinning: Der Flug nach England dauert nicht lange, vorausgesetzt Du fliegst direkt. Mit Umsteigen bist schonmal 4 Stunden unterwegs, aber das musst Du dann halt entscheiden, je nach Preisfrage eben wie oben schon geschildert.

Für die Leute die mit dem Auto kommen würden kann ich gerne eine Planung erstellen. Für die Leute die fliegen muss ich dann leider sagen, dass jeder die Planung für sich selbst übernimmt, oder zumindest die Flüge, denn das kann ich nicht übernehmen, da ja jeder von einem anderen Flughafen unterwegs sein wird.

Ich für meinen Teil bin nächstes Jahr definitiv dabei, wenn sich Leute anschließen wollen ist es schön, wenn nicht ziehe ich das halt mal wieder alleine durch :blush: Aber zumindest zwei Leutschen wüsste ich jetzt mal wo die Planung ebenfalls bereits jetzt vollzogen wird. :grinning:

Wenn es bei Dir einen Preisfrage ist, und danach hört es sich zumindest an, würde ich für meinen Teil fliegen. Denn für Lau möchte ich mich ehrlich gesagt nicht in ein Auto setzen und wie gesagt, wenn man sich die Kosten teilt kommt man teurer. Schon alleine die Überfahrt mit der Fähre ist sehr teuer.

Gruß
    Katrin

EDIT:
    Hatte Dein letztes Post übersehen. Inwieweit meinst Du ich kann/soll genauere Preisangaben machen? Sieh halt einfach mal nach was ein Direktflug/Flug mit Umsteigen momentan ca. kostet, such Dir ein Hotel vor Ort und rechne das mal zusammen mit den Kosten für Essen, etc.

Was eine Überfahrt mit Auto betrifft hatte ich ebenfalls geschildert, da kann ich mich nur auf Preisangaben der Engländer verlassen, denn ich habe letztes Jahr nichts bezahlt (Ernie wäre sowieso zurück nach Deutschland gefahren, nicht dass jetzt hier jemand auf falsche Gedanken kommt :grinning: )

Ich denke 600 Euronen sind für viele nicht gerade Geld dass man mal so zum Fenster rauswirft. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mit 17 so einen Wochenendtrip mit Sicherheit nicht gemacht hätte, denn da habe ich alles für meine Celi zusammengespart. Aber das bleibt Dir überlassen, ich wollte das nur nochmal aufgreifen.

Wie gesagt, recherchiere einfach mal etwas über die Kosten und überleg es Dir.

EDIT 2:
    Wie wäre es denn wenn Du das nächste Mal wenn wir uns mit den Engländern treffen, 18.08. siehe Planung hier im Forum, dabei bist? Setz Dich in nen Zug, oder frag nen Freund mit Auto und komm zum Nürburgring, dann lernst die Leutchen gleich mal kennen und kannst Kontakte knüpfen. Wobei ich ehrlich sagen muss, dass letztere Option, also sprich dass Du mit einem Freund mit Auto kommst, sehr von Vorteil wäre, denn wir werden viel unterwegs sein mit den Autos und dass sich dann da jedes Mal ein Platz findet halte ich eher für fragwürdig. Wenn ich mit meinem Auto komme kein Problem, aber das kann ich Dir jetzt noch nicht sagen. Bei Interesse PN an mich
    BlueW
    Welche zwei leutchen meinst du? :grinning:
    Bin dabei!momentan liegen für mich drei packete in Memphis Tenessee die muß ich doch irgendwo vorführen und auf so nem treffen geht das am besten! :blush:
    Ein pappenstiel ist das für mich auch nicht aber da kann man mal geflegt nen Sprachenurlaub einschieben.
    haben allerdings vor ne Woche zu fahren da ich nur für ein wochenende so weit nicht fahren will!
    Link
    joar also mh na gut das is das erste mal das ich nen wochenend tripp mit 700€ mache.. aber nicht das erste mal das es über 200€ is^^
    ich bin öftersm mal im zug unterwegs..willhemlshaven, halle/saale.. und da sind mal eben 4 stunden irgendwo drin sitzen kein problem (letzten bis nach halle 11 stunden inklusiv verspätungen usw)

ich würde gerne zum 18. dahin fahren, aber mhh bin dann im urlaub in bulgarien.. und kann leider net *heul*
    aber wie schon gesagt ich denke mal das sind sachen die öfters kommen werden..
    dann bin ich dabei :grinning:
    ( macht aber viiiiiieele fotos )

mhh und das mit den spritkosten is mir klar gewesen.. also das ich da mit bezahlen muss... aber ich habe da so im rahmen von 200 schleifen gedacht^^ jaja wie leicht man sich verschätzt :grinning:

aber es sieht gut aus. hab ja jezz von der berufschule aus praktikum beim airbus.. und die haben nen erlös von 500€.. ich hoffe mal das zählt nicht nur für studenten sonder auch für informatik azubis^^ weil dann is das geld problem gelößt^^

Aber trotzdem danke
    Seiten: 1 2 »
    Oxwall Community Software