Supra generations

    Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

    Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Instrumente (Tacho) | Forum

    Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik
    Bullitt
    Salü,

    ich will mir einen UK-spec Tacho reinmachen, wegen der Mile und Km/h Anzeige. Jetzt die Frage:

    Ich hab jetzt den J-Spec bis 180km/h. Ist das alles plug und play?

    Am derzeitigen Tacho hängt auch der SLD, müsste ich den auch im neuen Tacho verbauen?

    Was ist eigentlich mit dem Kilometerzähler?

    Als letztes noch, der UK-spec Tacho hat im DZM die Fahrstufenanzeige (Falls das heisst) in meinem J-spec ist die nicht drin! Funzt die dann trotzdem nach einbau?

    Falls jemand was drüber weiss bitte schreiben, könnte mir sehr helfen.


    gruß
    Martin
    Peter10654
    Ich hab meinen UK Spec ausgebaut und nen TRD reingebaut. Hat alles 1:1 funktioniert. Denke nicht, das es bei der J-Spec anders ist.

    Hab damals im RX-7 auch den 180km/h Tacho gegen nen Deutschen ausgetauscht und war auch kein Problem.

    Zeigt auch die Daten korrekt an.

    Kilometerstand hat leider damit nichts zu tun. Das wüsste ich selber gerne wie ich das ändern kann. Das er KM anzeigt ist kein Problem. Das ist nur ne Lötbrücke aber leider zeigt er dies nur an und misst trotzdem in Meilen. Aber bei deiner J-Spec müsstest du doch sowieso KM Anzeige haben und das ändert sich auch nicht wenn du einen UK Spec Tacho einbaust. Hat nichts miteinander zu tun.

    SLD weiß ich leider nicht. Hab gedacht sowas macht man ans Steuergerät und nicht an den Tacho.

    Gruß

    Peter
    Bullitt
    Danke,

    Das hört sich schon mal gut an! Ja hast recht, wenn ich es mir recht überlege hat der Kilometerzähler nichts damit zu tun, da ändert sich nicht viel.

    Der SLD bei mir ist der ganz primitive aus ebay.co.uk. Die benutzen das Teil in England um den Tacho vom Km/h auf Meilen umzustellen und dabei wird der japanische Vmax limit aufgehoben. Eine zweite Sperre bei 250 km/h hat die N/T nicht.

    Jetzt muss ich nur noch schauen das ich den Tacho bekomme und dann kanns losgehn! :wink:

    gruß
    Martin
    Peter10654
    NEN TRD Tacho kostet doch heute kein Vermögen mehr.

    Biste damit nicht billiger ??

    Gruß

    Peter
    MikzuIV Driver
    I had in my supra a speed converter found near the speed sensor of the transmission, such a pain to find it. I turned all the interrior up side down :grinning: Finaly I phoned to it's producer in uk to know where it was located. It was a chip, size of a thumb warped in black isolation tape :blush:
    I had a TRD 320 Miles/h, now in Km/h :blush:
    Bullitt
    Ich hab keine Ahnung was ein TRD tacho kostet, für den Uk spec würde ich ca 100€ bezahlen.

    Ich könnte mir aber vorstellen das der TRD mindestens das Dreifache kostet.
    Oxwall Community Software