en

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Innenraum-Teppich färben? | Forum

    Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik
    Hallo Jungs,

    will meinen Innenraum-Teppich in schwarz färben. Da das Grau inzwischen wirklich nicht mehr ganz gut aussieht. Hab leider nichts Brauchbares gefunden. Gibt es da irgendwelche Farben-Anbieter die Ihr mir empfehlen könntet?

    Wie geh ich da vor? Sitze raus - Teppich raus - Farbe drauf - alles wieder einbauen? oder muss ich das irgendwie davor noch bearbeiten?

    Danke im Vorraus!

    Gruß Arthur
    Tach Arthur,

    mit was für nem Mittel willst denn überhaupt färben?
    Schon mal erkundigt, was nen neuer Teppich kostet, bevor Du Die Deine Klamotten mit Färbemittel versaust... :stuck_out_tongue_closed_eyes:
    Ja Jan, du meinst wohl bevor ich so rumrenne... :grinning:

    http://www.kulturserver-hildesheim.de/home/storch/imagesheywen/neger2.jpg

    da müsste es eigentlich so ne Art Textilfarbe oder so geben... irgendwo hab ich das schonmal gelesen. Mein Teppich ist schon sehr gut erhalten, keine Löcher etc. - deshalb dacht ich halt an färben.

    Aber kein Plan was ein neuer RHD-Teppich kosten würde...

    Ich meinte zu hören, dass der ein oder andere das schonmal gemacht hat...

    gruß Arthur
    Frag doch mal Ali... der hat doch von RHd auf LHD umgerüstet und bietet doch jede Menge Innenraum-Teile an. vllt hat er ja noch nen gut erhaltenen?

    Den Kerl auf dem Foto kenne ich, das ist Jimbo... er hat das mit dem Färben auch ne hingekriegt - hat sich auch nen neuen Teppich geholt! :grinning:
    Habe bei MaxRev und im Skyline-Forum schon gesehen, dass die ihre Teppiche mit ganz normalem Lack lackieren.

    http://img4.imageshack.us/img4/4066/picture55gwp.jpg
    http://img23.imageshack.us/img23/6383/picture57zfv.jpg
    http://img4.imageshack.us/img4/309/picture58o.jpg

    Teppich wurde zuerst mit weißem Lack aufgehellt und anschließend mit der gewünschten Farbe lackiert. Der Lack war "Dulux Buntlack" und ist überall zu bekommen.
    Bei Schwarz kannst dir den weißen Lack wohl sparen. :blush:

    Der Teppich hält schon seit mehr als 30T km - einziger Nachteil, er ist nicht mehr so weich wie früher und es empfiehlt sich den Teppich auch zu impregnieren!
    genau das mit der härte hat mich bischer davon abgehalten... :rolleyes:

    man man die haben sich mal echt was gewagt mit dem grün...unglaublich... :heart_eyes:
    Der Lack verhärtet doch die einzelnen Fasern des Teppichs und dann fühlt sich das Dingen wie nen Kunstrasen an - halte ich für "Pfusch am Bau"!
    Textilfarbe ist da wohl die bessere Wahl!
    Original geschrieben von: Avalanche_515
    ... und dann fühlt sich das Dingen wie nen Kunstrasen an - ...


    war vielleicht auch das Ziel - deshalb das schöne Grün! :grinning:

    http://www.lachschon.de/slides/73239_grasauto.jpg
    bist bei den engländern im forum regestriert? da gibts ne anleitung zum teppich färben. hab mir das zeug aus england besorgt
    und dann auch meinen gefärbt, den rest wo ich über hatte hat nu thomas, der wollt seinen au noch färben
    habe mir soeben Textilfarbe zum Sprühen im Baumarkt gekauft. Der Mitarbeiter meinte, dass das Spray hauptsächlich dafür gekauft wird und er es selbst auch schon an seinen Fußmatten ausprobiert hat. Naja hab gerade meine hinteren Fußmatten angesprüht und warte mal ab bis die trocken sind...

    Gruß Arthur
    wo haste denn immer diese scheiss bilder her? :grinning:
    googlest dich wohl tot? :rolleyes:
    Ihm gehört Google...
    also lhd teppich bei toyo kostet ca 1000euro. naja, ob das färben geht mit textil farbe, wo der deppich aus kunstoff ist?! außerdem würde ich meine supra nie so verfuschen...
    irgendwer hat hier doch gerade erst nen beigen rhd angeboten!
    Original geschrieben von: - Kay -
    also lhd teppich bei toyo kostet ca 1000euro. naja, ob das färben geht mit textil farbe, wo der deppich aus kunstoff ist?! außerdem würde ich meine supra nie so verfuschen...


    aber lesen kannst? bei den briten gibts ne anleitung, das passende mittel, damit kann man den teppich einwandfrei färben

    :rolleyes:
    Habe gestern den Teppich raus. Werde mich die Tage mal ans Färben machen. Schaut mal bei den Briten. Da haben das schon einige gemacht. Wenn ich fertig bin stell ich mal Bilder rein. Habe gerade bloß nicht sooo viel Zeit, da ich Samstag arbeiten muss und Sonntag Börsday habe.
    hab damals den teppich in meiner eclipse mit ganz normalen mattschwarz eingefärbt...hat bombe gehalten...und so fest sind die fasern hinterher auch nicht...
    So fertig! Sieht gut aus - trocknet aber noch. Hab nur meine Cam vergessen. Mache morgen beim Einbau Bilder.

    Danke nochmal, Andi!
    Original geschrieben von: - Kay -
    also lhd teppich bei toyo kostet ca 1000euro. naja, ob das färben geht mit textil farbe, wo der deppich aus kunstoff ist?! außerdem würde ich meine supra nie so verfuschen...
    irgendwer hat hier doch gerade erst nen beigen rhd angeboten!


    was für ein Kommentar ... will aber einen SCHWARZEN! :wink: ...

    sodale, bin nun fertig mit meinem Pfuschwerk! :grinning: ...

    Teppich rausbauen hat ca. 20minuten gedauert. Anschließend richtig sauber gemacht, teilweise gewaschen und gesaugt. Dann das ganze japanische Kleingeld zusammen gesammelt und ran an die Farbdosen. Mehrere Schichten aufeinander getragen, so dass alles schön bedeckt ist.
    Die Teile wo die Schrauben der Sitzschiene abdecken, ebenfalls schwarz Matt lackiert.

    Alles wieder reingehaun und fertig!

    Sieht wirklich aus wie NEU! Der Stoff ist schön weich geblieben und hat den Härtetest (warmes Wasser und reiben) mit Bravur bestanden.

    Bin wirklich begeistert - so ein tiefes Schwarz hätte ich mir nicht vorgestellt.

    anbei paar Bilder. (Leider nur Handycam)

    gruß Arthur
    Leider klappt das anhängen von Bilder gerade nicht...
    Original geschrieben von: akslave
    Leider klappt das anhängen von Bilder gerade nicht...


    versuche es nochmal...
    Pages: 1 2 3 »