Supra generations

    Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

    Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Innenraum UK Spec | Forum

    Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik
    Blackteg
    Hey,
    Kann mir jemand der ne UK Spec Supra hat mal ein Foto machen, wie Toyota das mit
    dem Schalter der Nebelschlussleuchte gelöst hat? Werde meine Supra am 28. März
    in UK abholen und bin schon fleißig am planen, wie ich den Umbau für den Tüv durch-
    ziehen werde.

    Mfg David
    Japanfanatic DrIvEr
    Original geschrieben von: Blackteg
    Hey,
    Kann mir jemand der ne UK Spec Supra hat mal ein Foto machen, wie Toyota das mit
    dem Schalter der Nebelschlussleuchte gelöst hat? Werde meine Supra am 28. März
    in UK abholen und bin schon fleißig am planen, wie ich den Umbau für den Tüv durch-
    ziehen werde.

    Mfg David


    Genau wie in der EU-Spec, ein rechteckiger Schalter am Armaturenbrett zwischen Lenkrad und Tür
    24_Valves Owner
    Na Herzlichen Glückwunsch!

    Dann bist du ja ne Woche nach mir dran.

    Ich hohle meine ( aber J-Spec ) diesen Samstag den 14.März. auch aus UK, besser gesagt aus Manchester :wink:
    Blackteg
    Meine ist auch ne J-Spec,
    deshalb frage ich ja nach, die UK Spec hat die NSL ja schon drin.
    Hmm kann mir jemand sagen, ob man das Ganze teil des Cockpits
    von der UK Spec in die J- Spec plug and play tauschen kann?
    In Uk findet man sowas ja denk ich mal in den Foren. Hätte gerne alles
    so orginal wie möglich und kein billig murks.
    Jan-LG
    sollte bestimmt möglich sein. musst halt bloß dann selbe rverkabeln schätze ich...

    aber dazu gibts hier nen paar berichte drüber
    Wowka Owner
    Original geschrieben von: Blackteg
    Meine ist auch ne J-Spec,
    deshalb frage ich ja nach, die UK Spec hat die NSL ja schon drin.
    Hmm kann mir jemand sagen, ob man das Ganze teil des Cockpits
    von der UK Spec in die J- Spec plug and play tauschen kann?
    In Uk findet man sowas ja denk ich mal in den Foren. Hätte gerne alles
    so orginal wie möglich und kein billig murks.


    Reinpassen wird das schon, nur solltest du wissen, dass du mindestens einen der Schalter (Scheinwerferreinigung) nicht benutzen kannst. Die Leuchtweitenregulierung wirst du wohl auch nicht nachrüsten, beides hat die J-Spec nicht. Falls dein Wagen nach 08.94 gebaut wurde, wirst du auf die elektrisch ausklappbaren Aussenspiegel verzichten müssen, da die UK-Spec keinen Schalter dafür hat. Und nicht vergessen- die NSL Signalleuchte muss gelb sein.

    Gruß
    Avalanche_515 DrIvEr
    Ich hab auch ne J-Spec und bei mir ist ein roter Schalter in der Mittelkonsole verbaut worden, der richtig ordentlich rot leuchtet, wenn die NSL an ist. Da man die aber um 5 nach TÜV eh wieder abbaut (weil die NSL einfach scheiße aussieht) interessiert der Knopf eh nicht. Von daher würde ich mir den Stress mit Armaturenbrett tauschen etc. sparen.
    Knüpper die Lampe an nen Knopp und feddich ist die Wurst! :grinning:
    Jan-LG
    kurz frage andersrum...

    hat wer von euch ne kontrolllampe für die nsw? also ich hab in meiner 93er de-spec keine...
    ich seh das nur wenn mal licht drauf scheint an der schalter stellung...
    gibts da was bj bedingt das so ne lampe vorschrift ist?
    Don Driver
    Dann ist deine Kontrolllampe kaputt.

    Edit:
    In Deutschland müssen seit dem 1. Januar 1991 erstzugelassene Autos mit einer Höchstgeschwindigkeit über 60 km/h und ihre Anhänger mit einer oder zwei Nebelschlussleuchten ausgerüstet sein. Andere Kraftfahrzeuge (zum Beispiel Traktoren, Motorräder) und Anhänger unter 60 km/h dürfen mit einer Nebelschlussleuchte ausgerüstet sein. Bei Altfahrzeugen ist eine Nachrüstung nicht erforderlich.

    Quelle
    Jan-LG
    ne don! da ist nichts kaputt ... ich hatte den ja sogar schon mal draußen und hab extra alles abgesucht wo was sein könnte. für nebel schluß ist klar, die hab ich, aber für die nebel scheinwerfer hab ich keien lampe gefunden, bzw auch keien vorrichtung wo eine rein gehört. da gibts nichts! würde man ja sonst was sehen...
    Japanfanatic DrIvEr
    Hab da was Interessantes gefunden. Das ist ein Bild von der Armaturenbrettverkleidung von hinten einer US-Spec (hat weder anklappbare Aussenspiegel noch eine NSL).
    Man erkennt deutlich, dass die Aussparungen für die Schalter markiert sind, das sind die beiden rechteckigen Gebilde
    ANKRacing DrIvEr
    naja ist ja im prinzip logisch, dass das schon "vorbereitet" ist....
    Oxwall Community Software