de

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Innenraum Instrumenten Beleuchtung | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Tuning

    Hallo, hat von euch schonmal jemand die ganzen Birnen von den Instrumenten (Klimabedienteil, Tacho etc) getauscht? hab im englischsprachigen Forum was gefunden aber derjenige hat von superbrightleds aus Amerika bestellt. Kann mich nicht entscheiden zwischen Kaltweiß 6600kelvin und Neutralweiß 3800kelvin. Die Bezeichnungen von den Birnen ist auch irgendwie nicht gerade einfach rauszufinden.


    Vielleicht kann mir ja wer weiter helfen bzw hat Bilder von seinem Umbau :)

    Die Birnen werden als T4.7, T4.2, und T3 bezeichnet, die Grösse beschreibt dabei den Durchmesser des Birnenglases. Als ich vor 2 Jahren die Birnen ersetzen wollte, habe ich mich zuerst bei Toyota erkundigt, alle Birnen für die Instrumente hätten dort allerdings über 250 CHF gekostet. Wie du schon bemerkt hast sind diese in Europa und Amerika fast nicht mehr erhältlich, in Asien ist es jedoch kein Problem. Die Preise bewegen sich dabei zwischen 5-10 USD für 10 stück, sowohl für Glühbirnen als auch für Led. Ich habe mir dann schlussendlich diese bestellt: https://de.aliexpress.com/item/32858904418.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.27424c4drtcUyz

    Ich kann mich aber nicht mehr erinnern wie viele von welcher Grösse verbaut sind.


    Zuletzt bearbeitet von turboyota 3 Aug
    Ach super danke, hast mir schonmal viel geholfen :D