Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Impotoer aus Gronau | Forum

    Dan13l
    Hey ho,
    wollte mal nachfragen was ihr von dem Impotoer aus Gronau haelt. Hat jemand schon Erfahrung gemacht? Geht um ein Supra angebot.
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=235458713&extcidm=7626a000132660||600117-smartfeedadsproductlist
    Was wuerdet ihr davon halten?
    Bene84 Driver
    Bei dem gleichen habe ich am Donnerstag (05.09.) meine supra geholt, das Angebot von der silbernen kenne ich auch.
    Kann über den Janno (Inh. von Auto Theussing) nichts schlechtes sagen.
    Also bei meiner Supra waren wirklich nur kleinigkeiten, solltest du aber trotzdem schauen.

    - Flügelschraube vom Kühler war bei mir hin was dazu führte, das beim zurück fahren das Wasser anfing zu kochen (hab ich behoben)
    - Aussenspiegel ließen sich nicht verstellen (ist immer noch)
    - Zigarettenanzünder hat wohl mal gekokelt und war ohne funktion (auch behoben).

    Solltest die genau anschauen und wenn was ist, er gibt dir 14 Tage Rückgaberecht und schickt dir auch ersatzteile wenn wirklich was defekt sein sollte.

    LG
    Bene
    matthias_plotze Driver
    ziemlich günstig für den km stand ^^ gibt unterschiedliche meinungen zu den Händlern aus Gronau. ich selber habe keine erfahrungen mit denen gemacht aber habe 2 Kumpels die ihre autos von da haben. Ein evo und eine supra. Die supra sieht ziemlich verranzt aus auber läuft ^^ der andere mit dem evo hatte einmal motorprobleme aber das hat der händler dann behoben bzw er hat es machen lassen und ihm dann die rechnung geschickt. musst du dir am besten selber mal anschauen die ganze sache und dir selber ein bild machen
    Bene84 Driver
    es gibt (bzw. gab) 2 Importeure dort in der Nähe von Gronau.
    Der eine ist der Janno (Auto Theussing) und der andere heist japimports.
    Von letzterem hab ich auch nur horror geschichten gehört ^^
    Dan13l
    Da gabs ja noch einen aber der ist angeblich abgebrannt oder sowas weil sich da 2 Haendler gestritten haben etc.
    HAB ICH GEHOERT!
    Batista Driver
    Meiner is von janno uns bin zufrieden mit dem 20 Jahre altem Auto fährt sich bessere als so manch 5 Jahre altes Auto war der drite der an dem Tag dran kam und nach mir waren auch noch welche da. Bin eig zufrieden der andere importiert nur auf Wunsch
    Bene84 Driver
    "Dan13l" schrieb:

    Da gabs ja noch einen aber der ist angeblich abgebrannt oder sowas weil sich da 2 Haendler gestritten haben etc.
    HAB ICH GEHOERT!


    Ja, abgebrannt ist Auto Theussing (Janno), aber er hat alles wieder aufgebaut.
    Ursache war wohl brandstiftung damals aber er konnte seinem Konkurrenten japimports nichts nachweisen.
    Gibt dazu auch hier was im Forum:

    Joo Owner
    Hab meinen vom Janno. An sich bin ich mit dem Auto und ihm selber zufrieden.
    Bin aber damals zu blauäugig an die Sache rangegangen und hab meine in Nachhinein zu teuer gekauft.
    Mit sich handeln lässt er nicht gerne.
    Im besten Fall nimmst du jemanden mit der schon eine Supra hat und sich auskennt.
    Dann sollte nichts anbrennen.
    montery Driver
    Ich bin absolut zufrieden mit ihm!
    Hab meine alte Dame auch von ihm und ich habe mich die paar mal echt lange mit ihm unterhalten. Und dafür hat er sich auch die Zeit genommen!! Sowas machen ja nicht viele.
    Er bietet dir auch Probefahrten und den Wagen auf die Bühne zu packen ohne weiteres an.
    Preislich ist es auch okay .. man muss natürlich wissen was man will und worauf man achten muss :stuck_out_tongue_closed_eyes:

    Aber fahr selbst hin und verschaffe dir deinen eigenen Eindruck. Nimm zur sicherheit (nichts gegen Jan oder die Fahrzeuge) jemanden mit der sich mit dem Wagen bzw mit der Materie auskennt. Manchmal gibt es halt Dinge die das dritte oder vierte paar Augen erst sehen.
    Dan13l
    Wuerde sich jemand hier dafuer bereit stellen?
    Ich komm aus Lörrach wuerde dan A5 und A3 Fahren (also Autobahn) Falls jemand auf dem Weg liegt.
    Japanfanatic DrIvEr
    Lasst euch den Kilometerstand belegen...
    twinturbo800 Owner
    Also ich habe meine Lady auch vom Janno...

    Ich habe mir das Auto vorher angeschaut und alles was mir negativ aufgefallen ist hat er dann behoben. Hat zwar ein bisschen gedauert aber letztendlich hat alles gut funktioniert. Er hat sogar meine Turbos ausgebaut und diese checken lassen da mir da was nicht gepasst hat am ersten Turbo...macht ja auch nicht unbedingt jeder...

    also von mir Daumen hoch.
    ANKRacing DrIvEr
    Beim Auto aus dem Inserat fällt mir nur auf, dass es auffallend gut aufbereitet wurde und die Front neu lackiert worden ist (Emblem fehlt). Schau dir das Serviceheft genau an, auch wenns vor Ort schwer zu übersetzen ist. Lies dich vorher mal ein, wie man die japanische Heisei-Jahre (komisch beschrieben, ich weiß :grinning: ) in "normale" Jahre umrechnet und dann vergleiche in etwa die Kilometerstände im Serviceheft, damit kann man ja schonmal in etwa abschätzen, ob das passen könnte.
    1993MKIV Driver
    Ich würde lieber auf altbewährte Importeure zurückgreifen und 500 € mehr zahlen. Diese Leute haben oftmals mehr zu verlieren als irgendein Holländer aus Gronau. Wär mir zu windig.
    Nelon Driver
    Ich kenn jetzt schon einige Fahrzeuge von den Holländer:grinning: egal welcher die geben sich beide nichts......

    Im Spachteln und Beilackieren sind die Jungs echt fit.......
    Rost wird einfach mal schnell geschliffen und überlackiert.
    Lenkräder, Schaltknäufe und Pedale wurden immer getauscht:grinning:
    Scheckheft :grinning: Fehlanzeigeyaehamnotdurnk.png

    Ihr müsst euch immer eins vor Augen halten.....Die Preise kommen nicht von ungefähr......

    Oxwall Community Software