Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Ich wollte mich mal allgemein vorstellen | Forum

    egeberg
    Hallo alle zusammen,

    ich wollte mich einmal vorstellen, und auch gleich ein paar Fragen stellen. Also mein name ist Marco ich bin 19 Jahre alt und die Supra mk IV ist spätestens seit dem ich "The fast and the furious" das erstemal gesehen habe mein absolutes Traumauto :grinning:. Nunja ich fahre nun seid einem Jahr Auto (einen 90 Ps "starken" Golf 3 mod. 93) und ich habe entschieden, dass ich nach jahrelangem neben der Schule arbeiten und sparen, mir meinen ersten GROßEN Traum erfüllen möchte.

    Ich möchte eine Toyota Supra mk IV fahren. Obwohl ich mit Autos groß geworden bin habe ich keinen wirklcihen Schimmer von Japanern und da die Supra in Deutschland auch nie groß verteten war hatte ich auch nie die Möglichkeit mir etwas über sie anzueignen:wink:

    Daher haben sich folgende Fragen bei mir aufgetan, von denen ich hoffe, dass ihr sie mir beantworten könnt.
    Welchen Motor soll ich nehmen? ab welchem Bj. ist sie am empfehlenswertesten? ein Deutsches Fahrzeug kaufen oder lieber selber Importieren?

    Also was ich für mich schon entschieden habe ist, dass ich eine geschaltete und Rechtsgelenkte haben möchte da ich mir Linkslenkung auf keinen Fall leisten kann:grinning:

    Ich freue mich auf eure Antworten.
    Oxwall Community Software