de

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Ich wollte mich mal allgemein vorstellen | Forum

    Hallo alle zusammen,

    ich wollte mich einmal vorstellen, und auch gleich ein paar Fragen stellen. Also mein name ist Marco ich bin 19 Jahre alt und die Supra mk IV ist spätestens seit dem ich "The fast and the furious" das erstemal gesehen habe mein absolutes Traumauto :grinning:. Nunja ich fahre nun seid einem Jahr Auto (einen 90 Ps "starken" Golf 3 mod. 93) und ich habe entschieden, dass ich nach jahrelangem neben der Schule arbeiten und sparen, mir meinen ersten GROßEN Traum erfüllen möchte.

    Ich möchte eine Toyota Supra mk IV fahren. Obwohl ich mit Autos groß geworden bin habe ich keinen wirklcihen Schimmer von Japanern und da die Supra in Deutschland auch nie groß verteten war hatte ich auch nie die Möglichkeit mir etwas über sie anzueignen:wink:

    Daher haben sich folgende Fragen bei mir aufgetan, von denen ich hoffe, dass ihr sie mir beantworten könnt.
    Welchen Motor soll ich nehmen? ab welchem Bj. ist sie am empfehlenswertesten? ein Deutsches Fahrzeug kaufen oder lieber selber Importieren?

    Also was ich für mich schon entschieden habe ist, dass ich eine geschaltete und Rechtsgelenkte haben möchte da ich mir Linkslenkung auf keinen Fall leisten kann:grinning:

    Ich freue mich auf eure Antworten.
    Original geschrieben von: egeberg

    Also was ich für mich schon entschieden habe ist, dass ich eine geschaltete und Linksgelenkte haben möchte da ich mir Rechtslenkung auf keinen Fall leisten kann:grinning:


    Ja das ist ja mal TOP!! :grinning: :grinning: :grinning: :grinning:
    Original geschrieben von: kare1406
    [QUOTE]Original geschrieben von: egeberg

    Also was ich für mich schon entschieden habe ist, dass ich eine geschaltete und Linksgelenkte haben möchte da ich mir Rechtslenkung auf keinen Fall leisten kann:grinning:


    Ja das ist ja mal TOP!! :grinning: :grinning: :grinning: :grinning:


    Also ich hatte mich dazu beratschlagt wegen solchen Sachen wie überholen auf der Autobahn und ähnliche Situationen. Ich bin zu dem vielleich voreiligen Entschluss gekommen: Wenn schon, dann auch richtig und wir wissen ja hoffentlich alle ,dass der Mensch ein Gewohnheitstier ist :grinning::wink:


    ich bin zwar auch neu hier(fahre keine supra/hatte mal ne MK III), aber lies dich mal durchs forum und dann schreib in ein paar monaten nochmal was....
    was du da erzählst ist müll...

    gruß dirk
    Ich biete dir nen super deal an

    Ich verkauf dir meine Rechtsgelenkte Supra ... weil du es bist ... zum selben Preis wie eine linksgelenkte :grinning:

    bei interesse ruf mal hier an ...
    www.klinikum-weissenhof.de
    Original geschrieben von: GTE-capo
    Ich biete dir nen super deal an

    Ich verkauf dir meine Rechtsgelenkte Supra ... weil du es bist ... zum selben Preis wie eine linksgelenkte :grinning:

    bei interesse ruf mal hier an ...
    www.klinikum-weissenhof.de


    Ok Ok... Überführt ich habe mich gerade selber erwischt es ist schon spät und die Finger schreiben schneller als der Kopf denken kann...:grinning::grinning::grinning:

    kann doch mal passieren oder nicht...:wink:

    P.S. Ich habe mich auch schon verbessert:stuck_out_tongue:
    Original geschrieben von: GTE-capo
    Ich biete dir nen super deal an

    Ich verkauf dir meine Rechtsgelenkte Supra ... weil du es bist ... zum selben Preis wie eine linksgelenkte :grinning:

    bei interesse ruf mal hier an ...
    www.klinikum-weissenhof.de


    Der ist nicht schlecht!!! :grinning: :grinning: :grinning:

    Nein jetzt mal im Ernst, benutz die Suche und lies dir das Ganze mal ein wenig durch!! Solche Fragen wurden schon hunderte Male geklärt!!

    Danke,

    hab mich jetzt mal ein bisschen durch das FAQ und das Forum gelesen.

    trozdem danke für die Antworten.

    Eine Frage hast du das Geld für eine Supra ?
    Wenn nicht dann lass es lieber uns mit Fragen zu nerven.