Das Treffen der Generationen

Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

Das Treffen der Generationen

Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

Toyota Supra A90

Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

Toyota Supra MKIV

Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

Toyota Supra MKIII

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Celica Supra (MK2)

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

2000GT & Supra MK1

Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

Ich hab denen eine allerletzte Chance gegeben... und sie haben erwartungsgemäß VERSCHISSEN!!! | Forum

Avalanche_515 DrIvEr
    Hehe...

jetzt wollt Ihr alle wissen, wer "sie" sind, richtig? Ich sag Euch was: ATU!!!

Dass man da grundsätzlich nicht hingeht ist ja klar und natürlich würde kein Mensch, der im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte ist, seine Supra da abgeben - und sei es auch nur um eine Sicherung zu tauschen. Es gilt der Grundsatz: Zu ATU fährt man nur, wenn man Appetit auf echt leckere, belegte Brötchen hat. Aber da es die da nicht gibt, gibt es auch keinen Grund zu ATU zu fahren.

Und doch war ich letztes Mal da, denn ich brauchte nichts weiter als eine verschissene grüne Feinstaubplakette und ATU war eben gerade da. Was soll da schief gehen? Die Scheiß-Plakette kostet überall nen Fünfer und ist auch überall gleich.

F A L S C H !!!

Bei ATU kostet sie 6 Euro Neunzich... !!!

Da hab ich den gefragt, ob er mich gerade verscheißern will, wenn diese Scheiße überall nen Fünfer kostet, auch bei den kommunalen Behörden. Dann solle ich doch dahin gehen...
    Hab ich gemacht... ab zu Audi (denn es ging um meinen A4) und auch dieses Autohaus war quasi umme Ecke und viola.. 5 EUR!!!
    Daher geht an dieser Stelle einmal mehr das größte FUCK YOU was die Welt je gesehen hat an ATU. Eigentlich müsste man vor jede einzelne Filiale in diesem Land nen 40-Tonner voll Sprengstoff stellen und die ganze Kette gleichzeitig hochjagen. Was für ein Scheiß-Laden!!! Mögen die Inhaber samt der unfähigen Mitarbeiter an der Pest, Ebola, Aids oder anderer Scheiße sterben.

In diesem Sinne... es lebe der Weltfrieden! :grinning:
    Japanfanatic DrIvEr
    Kaufe Kleinteile wie Öl, Filter, Glühlampen und so eigentlich immer bei ATU :grinning:
    Nur mein Auto würd ich da grundsätzlich nicht abgeben :grinning:
    Avalanche_515 DrIvEr
    Du elendiger Spalter... wie kann Jemand wie Du - DER Verfechter von Stock Supras schlechthin - zu diesen Betrügern gehen???
    Zahl 3 Euro mehr und geh zum Toyo-Dealer!!!
    Japanfanatic DrIvEr
    "Avalanche_515" schrieb:

Du elendiger Spalter... wie kann Jemand wie Du - DER Verfechter von Stock Supras schlechthin - zu diesen Betrügern gehen???
    Zahl 3 Euro mehr und geh zum Toyo-Dealer!!!

Mein Toyota-Dealer hatte aber keine Teile für meinen alten Mazda :joy:
    Suprateile und Teile für den Corolla gibts immer von Toyota Autohaus Hüneke...sehr kleiner Vertragshändler, der sich aber sehr um Kundenbindung kümmert. :blush: Nachdem mich die große Toyota-Filiale nebenan mehrfach enttäuscht hat (falsche Kerzen für den Supra geliefert, sind zu doof J-Spec Teile zu ordern, bei meinem Daily haben sie den Bremssattel getauscht...der dann eine Woche später seine Schraube verloren hat zzz.png). Also nicht nur bei ATU wird gepfuscht.

/e
    Ach ja, wer meinen Daily nicht kennt: 99er Toyota Corolla G6R, einer von 500 in Deutschland, einer von 250 in Diamantschwarz :heart_eyes: Ja ich hab nen kleinen Toyota-Tick :sunglasses:
    Avalanche_515 DrIvEr
    Und ich bleibe dennoch bei meinem FUCK YOU!!!
    Ich wette, dass jeder Driver oder User hier mindestens eine persönliche Negativ-Story mit ATU hat!
    Dtrain Insider
    ! Mögen die Inhaber samt der unfähigen Mitarbeiter an der Pest, Ebola, Aids oder anderer Scheiße sterben. Der Part hat mir persönlich am Besten gefallen :joy:
    ATU geht eh zu Grunde 1-2 Jahre noch dann is Schicht im Schacht
    SonicSupra Owner
    ATu = Amateure treiben Unfug :blush:
    X400 Driver
    http://abload.de/img/np_atu_asi-paketvij26.jpg

Ich habe lange überlegt ob ich das Bild hier zeigen soll... denn ich fahre selber einen E36 mit dem 1,6 Liter Rasenmäher-Motor im Alltag hopemyfakesmileworksagain.png

http://i763.photobucket.com/albums/xx275/X-400/BMW/IMG_2613_b.jpg

http://i763.photobucket.com/albums/xx275/X-400/BMW/IMG_2586_b.jpg
    McGregory Owner
    Haha, geiles Posting :sunglasses:
    ChrisMKIV Driver
    Das Computer- System von der ATU kennt den Toyota Supra MKIV nicht mal :joy:

nur den MKIII

Ich hab da mal nach einem Mini- Kat gefragt und die freundliche Verkäuferin wollte mir so ne dicke Endschalldämpfer Attrappe anbieten tttt.png

Aber ich muss sagen, die haben bei mir ne Astreine Ozon-Reinigung für die Klimaanlage gemacht für nen guten Kurs und der Junge Mann in der Werkstatt war sehr nett und Begeistert von dem Auto
    sebastian1988 Driver
    1. Hab mal mein Getriebe am golf getauscht. Hatte aber nicht das richtige getriebeöl auf der Arbeit. Also ab zu ATU. Hab dem 10 mal die Einfüllschraube gezeigt. Der hat trotzdem 15 min gebraucht um die zu finden. Obwohl ich genau drauf gezeigt hab.

2. Meine mum hat sich da ein Radio gekauft. Haben die dann auch eingebaut. Aber so das es kein dauerplus hatte und kein Radio empfang. Also hab ich radio rausgezogen und 2 Kabel umgesteckt und antennenkabel eingesteckt sick.png

3. Hatte da ein teil gekauft und stand in der werkstatt. Fuhr ein mechaniker ein Benz rein bei dem vorne an der haube viel WEIßER dampf raus kam. Kam schon einer mit nem Feuerlöscher angerrant. Motorhaube auf und so geguckt :grin:
    Weißer dampf = Wasser kannten die wohl nicht.
    Hab mir das Kennzeichen gemerkt. 2 Tage später war der wagen mit nem geplagten Küglerschlauch bei mir in der Benz werkstatt.
    Anscheinend hatten die das nicht gefunden sick.png

4. Die haben Mängel für TÜV am Golf aufgeschrieben.
    Hab dann selbst mal kontrolliert und es stimmte nur ca 1/4

Möchte dazu sagen das ich nur dahin gefahren bin weil ich zu der Zeit Arbeitslos war und keine andere Möglichkeit hatte.
    Irgendwie ist es peinlicher zu sagen das man sein Auto zu ATU gebracht hat als zu sagen das man mal Arbeitslos war :joy:
    Andi Insider
    Ich hab nen Plan Egon :blush:
    Auf Empfehlung aller hier auf zu ATU, war schon oft da, hab aber nur dies in Erinnerung. Die haben bei Eddies Supraaluvorderachse die seitliche Einstellbegrenzung wechgedreht/gebrochen/gerissen ^^ So, nun zu meinen Radlager.
    Hab Langeweile aber wills nicht selber machen. Und da mein Radlager etwas wackelich scheint werde ich zu ATU fahren und dort mein hinteres Radlager mal einfach so wechseln lassen ^^
    Gruß Andi
    Dirk Owner
    Jan,

wenn du eine kompetente! Werkstatt suchst - melde dich bei mir. Die sind zwar in Weißensee - aber sind auch weniger als 200km:wink:
    ANKRacing DrIvEr
    Ich wollt grad sagen....bei ner ernsthaften Sache hätte ichs jetzt verstanden, aber wegen soner Kleinigkeit?! Pff....
    Like_A_Supra Driver
    hab gerade extra um zu lesen den Fernseher lautlos gemacht, und dann geht hier um 1,90 Euro :joy::joy::joy::joy:
    aim3ju Owner
    "Avalanche_515" schrieb:

Eigentlich müsste man vor jede einzelne Filiale in diesem Land nen 40-Tonner voll Sprengstoff stellen und die ganze Kette gleichzeitig hochjagen. Was für ein Scheiß-Laden!!! Mögen die Inhaber samt der unfähigen Mitarbeiter an der Pest, Ebola, Aids oder anderer Scheiße sterben.

Jan, ich mag einfach Deine pazifistische Einstellung :blush:
    Suprasauber Insider
    SINNLOS!
    Avalanche_515 DrIvEr
    Es geht doch nicht um die 1 Euro Neunzich, Ihr Kleingeister... über die 190 Cent lache ich! Aber wie so oft geht es mir um das Prinzip.
    ATU kann einfach nichts - das ist ein Laden voller Stümper. Wenn die dann dafür billig wären - ok, dann kann ich damit leben - denn wenn man nicht viel zahle möchte, dann darf man auch nicht top Qualität erwarten. Aber nen scheiß Service abzuliefern und gleichzeitig noch MEHR Geld einstreichen, ist für mich Abzocke pur. Und die 1,90 zeigen, dass diese Manier selbst bei den kleinsten Themen konsequent durchgezogen wird.

Für alle die sich an den 1,90 festbeißen, mache ich meine Allgemeine Abneigung gegen ATU mal an einem schwerwiegendem Bsp. fest:

Unser lieber Freund Polli (einigen hier ja durchaus bekannt) hatte eine Zeit lang nicht nur seine Supra, sondern auch nen ML. Bei einer Geländeausfahrt hatte er sich beim ML die Kabel der Lambdasonde abgerissen, mit der Folge dass der Bock nicht mehr richtig lief. Pollis Kumpel arbeitete bei ATU und meinte, dass er den Wagen auf die Bühne nehmen kann, wenn eine frei ist und wenn Jemand fragt, dann sei das eben ein Kundenfahrzeug.
    So haben sie es dann auch gemacht, Karre hoch und los. Polli stand etwas abseits daneben, als der Werkstattmeister kam und sich erkundigte was mit dem ML sei. Der Kumpel erklärte worum es ging und sagte dann, dass der Kunde gerade im Verkaufsraum sei. Daraufhin nahm der Meister ein kleines Öl-Fläschchen spritzte etwas Öl an den Stoßdämpfer und sagte:
    "Schau mal, der Stoßdämpfer ölt schon, der muss ausgetauscht werden!"
    Polli hat sich als Halte des Fz zu erkennen gegeben und den Meister zur Rede gestellt. Ohne weiter ins Detail gehen zu wollen, endete es in einer Handgreiflichkeit und es kam zu einer gegenseitigen Anzeige - Polli wurde wegen Körperverletzung angezeigt, ATU bzw. der Meister dort wegen Betruges.
    --> DAS ist ATU Ihr Lieben und deshalb geht man da nicht hin und unterstützt die auch nicht.

Bei einer 5 Euro Plakette hatte ich aber keine Skrupel zu ATU zu gehen, denn damit werden die bei einem Standard-Preis keine großen Gewinne erzielen und somit unterstütze ich den Saftladen nicht. ABER die 1,90 gönne ich den Assis dann nicht.
    Und wenn wir schon bei Cent-Beträgen sind... JEDER von Euch... JEDER... fährt doch auch lieber 2 Ecken weiter, wenn der Sprit da 2 Cent billiger ist. Das sind bei einer vollen Ladung weniger als 1,50 EUR. Also bitte... wer im Glashaus sitzt, sollte im Keller bumsen!!!

Und wenn Ihr denkt, dass der oben beschriebene Fall ein Einzelfall war, der irrt!!!

Beachtet die Aussage bei 1:05, vor allem vor dem Hintergrund von Polli's Story.
    Thommy Owner
    Dazu fällt mir irgendwie folgendes ein :grinning:
    Oxwall Community Software