Original geschrieben von: Premium
Mir wahr schon bewusst das das nicht einfach wird deshalb sollte das auch der Verkäufer für mich erledigen der hat sich aber verkalkuliert und stellte sich stur deshalb muss ich mich jetzt selber drum kümmern und hoffe halt um Hilfe das das ganze nicht zu Teuer für mich wird
Wie heisst es doch so schön: Wer billig kauft, kauft zwei mal.
Wenn du aus Wuppertal kommst:
www.uscars24.de leg denen mehrere rosa Scheine auf den Tisch und die erledigen alles für dich...ist doch gar nicht so schwer.
@Don
Der Test zur elektromagnetischen Verträglichkeit gehört zum normalen Homologations-Prozedere für jedes Auto, für das eine Typprüfung gemacht wird.
Hochspannungssysteme im Auto (z.B. Zündung) können Magnetfelder erzeugen, die sich auf Rundfunk u.ä. auswirken können (Funkentstörung)
Seit diesem Jahr muss dieser Test laut einem neuen Info-Blatt des TÜV auch bei Einzelabnahmen nach §21 durchgeführt werden, scheinbar waren da einige Prüfer in letzter Zeit zu schludrig.
Zur Erinnerung: Eine Einzelabnahme nach §21 ist eine Typprüfung in klein, einige zumutbare Sachen müssen nachgewiesen werden (Abgasgutachten, Leistung, Geräuschentwicklung, EMV), der Rest liegt im Ermessen des Prüfers (Crashtest, Lichtgutachten etc.).
Mehr Infos zur EMV:
de.wikipedia.org/wiki/Elektromagnetische_Vertr%C3%A4glichkeit Dazugehörige EU-Richtlinie zur Funkentstörung:
www.bmvbs.de/static/ECE/R-10-Funkentstoerung.pdf