Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Ich bin der Neue | Forum

    mlaubach Owner
    Hallo Zusammen,

    ich freue mich rießig jetzt ein angemeldeter User hier im Board zu sein. Zum Anfang möchte ich mich kurz etwas vorstellen:

    Mein Name ist Marc, ich bin 26 und komme aus der nähe von Darmstadt. Ich fahre eine rote 1994 LHD Twin Turbo Targa AT Supra. Ich bin ein rießen Supra Fan, seit dem ich im Jahr 2000 das erste mal in einer Supra MK4 mitfahren durfte.
    Die Eltern meiner Exfreundin haben ein Toyota Autohaus, daher habe ich über die Jahre (7 Jahre lange Beziehung) ein großes Interesse an Toyotas entwickelt. Einmal war eine Supra MK 4 LHD AT für Lackierarbeiten bei uns im Haus. Ich war direkt begeistert, da es sich um ein hammergeiles Auto, und seltenes, handelt. Ich durfte zusammen mit dem Cheflackierer das Auto zur Lackiererei (ca. 2 KM) bringen. Die Mitfahrt war einfach geil.
    Nach dem Erlebnis habe ich beschlossen, dass ich mir eine Supra MK4 kaufen werde. Gesagt und nicht getan. Als ich die Preise gesehen habe, war das Projekt erstmal auf Eis gelegt. Sparen war angesagt.
    Trotz der Trennung habe ich das Thema Supra nicht vergessen und immer weiter geträumt. Im August 2010 war es dann soweit. Bei Toyota AIS-Dresden stand Sie. Eine rote Toyota Supra Twin Turbo AT Targa LHD. Ich war mit meinem Bruder da und wir haben uns direkt in die Supra, alles original, verliebt.
    Gesehen, Probefahrt, gekauft. Leider musste an der Supra noch ein paar Teile erneuert werden, daher konnten wir sie nicht mitnehmen.
    14 Tage warten war angesagt, mit die längste Wartezeit meines Lebens. Der Tag der Abholung war gekommen. Wir früh morgens mit meinem Geschäftswagen von Frankfurt aus losgefahren. Mittags waren wir in Dresden um das Schätzchen abzuholen. Wir sind keine 150 KM weitgekommen, da standen wir das erste Mal mit dem Supra in der Werkstatt. Wir waren bei Philipp Geipel und haben eine Blitz Nür Spec Anlage incl. Downpipe einbauen lassen. Hammer geiles Teil.
    Seit August haben sich einige Veränderungen an der Supra getan:
    Blitz Nür Spec Anlage incl. Downpipe, K&W Gewinde Racing Fahrwerk, HKS Turbo Timer Type 1, Kenwood DNX 9260BT, A-Säule incl. Zusatzanzeigenhalterung GFK Bau (Öltemperatur, Öldruck und Ladedruck). Neue AEZ Nemesis Felgen (Vorne 9,5 x 19, Hinten 10,5 x 19) und ein original Bomex BodyKit liegen bereit.

    Liebe Grüße

    Marc
    Seiten: 1 2 »
    Oxwall Community Software