Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Hohe EGT | Forum

    Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik
    Deleted user Driver
    Hallo Leute,

    ich habe mal eine kurze Frage.

    Zur Zeit fahre wir den Motor auf einer Basemap ein, das Toucan zeigt mir aber extrem hohe EGTS an die nicht falsch sein können da das Abgasgehäuse teilweise auch rot glüht.

    Die EGT beträgt beim gemütlichen Cruisen auf 2500 Touren etwa 750 Grad, Autobahnfahrt bei 150 KMH knappe 800 Grad, mehr wurde der Motor noch nicht belastet, wir haben jetzt 700 KM mit dem Motor gefahren.

    Zu den Daten: Motorsteuerung Syvecs S6, GSC S2 Nockenwellen, Super+ Kraftstoff, Abgastemperaturmessung etwa 5 CM nach dem Auslass auf Zylinder 6.

    An einem zu mageren Gemisch kann es nicht liegen, Lambda ist durchgehend zwischen 0,95 und 1,05 und der Zündwinkel stimmt lt. Abstimmer auch.

    Ich habe mir sagen lasse man müsste die KW unbedingt mit dem Steuergerät synchronisieren. Kann man mir das bestätigen? Also mit einer Blitzlichtpistole messen? Oder woran könnte es sonst liegen? Ich bin für alle Ratschläge dankbar!

    Grüße
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