Supra generations

Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

Supra generations

The Toyota Supra Community for all Supra generations

Toyota Supra A90

Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

Toyota Supra MKIV

In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

Toyota Supra MKIII

In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

Celica Supra (MK2)

The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

2000GT & Supra MK1

The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

HKS und co. twin-turbokit | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Tuning
    haveone
    ist der aufwand/kosten ebenso hoch wie bei einem single umbau?
    BlueW
    Mal abgesehen davon das der HKS kit das vierfache von nem kleinen single kostet!
    Bullet
    Moin!
    Was für Vorteile bieten denn bessere Twins ausser dem kleineren Turboloch und eben dem besseren Ansprechverhalten?
    Mehr PS gegenüber nem Single oder was? Denn die Mehrheit entscheidet sich doch eher für nen Single-Umbau.

MfG
    BlueW
    Mit nem großen Single bekommt man die gleiche und mehr leistung für weniger geld!
    Die Hks twins kosten um die 8000 Dollar.
    Ansonsten fällt mir nix ein!
    Denke die twins haben auch nicht wirklich ein kleineres Turboloch!
    haveone
    Ja meine frage ist eig. was brauch ich bei dem Twin kit noch zusätzlich, wurde ja schon paar mal beim single drüber geredet und nun wollt ich wissen ist bei einem twin kit der gleiche aufwand zu betreiben!?
    BlueW
    Neeein macht ja ganz andere leistung als der Single Turbo.
    Twin Turbo PS sind andere PS als Single Turbo Ps!
    haveone
    brauch wissen...würde dir es etwas aus machen mir das genauer zu erklären!? :grinning:
    McGregory Owner
    Mensch Mark, du redest manchmal in Rätseln :grinning:

Auf dem Markt gibt es 2 bekannte Twinturbokits. HKS und Blitz.
    Das HKS Kit ist PlugNPlay mit allen notwendigen Teilen.
    Beim Blitz Kit ist nur der Krümmer und die Turbos inkl.

Dies bedeutet, dass Ladeluftrohre, Abgasleitungen oder ölleitungen selber konstruiert werden müssen.

Beide Kits laufen parallel, haben also keinerlei vorteil gegenüber einem Singlekit - im gegensatz.
    Sie spoolen viel später als ein Single.

Leistungsmässig kriegt man mit dem TwinKits auch nicht so einfach höhere Leistungen raus wie mit einem Single, sie sind schwer und nehmen viel platz ein.

Ein Twin Setup kann jedoch etwas mehr Drehmoment erzeugen.
    haveone
    Das hat mir schon mehr gebracht danke greg.
    ca.8000 fürs hks kit und ich könnte loslegen!?hinsichtlich der ecu oder derartiges muss man nichts mehr tun oder ist das auch schon alles bei!?
    McGregory Owner
    alles was beim Single auch.
    Beim HKS gibts keine ECU dabei
    Bobby-Dean
    Hier wird immer davon geredet, das Single Turbos viel Leistung bringen mit einem geringerem Aufwand gegenüber der Twins und das die Twins keine Vorteile haben, denn ein kleiner Turbo spoolt ja auch sehr früh. Dann frage ich mich doch wieso die Hersteller mancher Sportwagen z..B: Porsche Turbo, oder halt die Supra nicht von Anfang an ein Single verbaut haben? Ist doch günstiger und angeblich hat ein kleiner Single
    ja auch, über den gesamten Drehzahlbereich Power. Also wofür der ganze Aufwand mit den Twins??
    Jetzt bin ich aber mal gespannt, auf eure Antworten.
    McGregory Owner
    Diese laufen nicht paralell :grinning:

Oder tuen es die an deiner Supra etwa :wink:
    Spoony
    ich glaube es gibt auch ein upgrade für die serein turbos. da kommen dann zwei größere rein. sollte dann auch für über 500ps reichen und früh ansprechen
    Bobby-Dean
    Wäre interessant zu wissen was so ein Umbau mit den zwei größeren Ladern kostet.
    Und vorallem wie sich der Wagen dann fährt.
    Don Driver
    Weiter oben steht bereits, was sie kosten und wie sie sich fahren.
    McGregory Owner
    Original geschrieben von: Spoony
    ich glaube es gibt auch ein upgrade für die serein turbos. da kommen dann zwei größere rein. sollte dann auch für über 500ps reichen und früh ansprechen

Du meinst sicherlich den Hybridumbau? Die laufen wieder paralell, leistungs/spooltechnisch dann sogar schlechter als ein ordentlicher singel und gehen viel schneller kaputt.

Naja, jedes Jahr wieder.... die Diskussion. Wenn ihr sucht, findet ihr es irgendwo :grinning:
    TheOne Owner
    lieber nen fetten SINGLE drauf und gut ist! da hat man auch einen brachialen Sound, wenn der Lader anfängt zu spoolen und die ganzen Vögeln in der umgenung einsaugt :grinning: :grinning: :grinning: :grinning: :grinning:
    ANKRacing DrIvEr
    eben theOne, das istn argument....

single ist wohl schon das beste, wer dampf will
    Andi Insider
    Der Umbau kostet mindestens ab ca. 17000 Euro. Es fehlen noch jede Menge weiterer Teile wie Einspritzdüsen, neue ECU, Auspuff,LLK usw..
    TheOne Owner
    was auf Single? Quatsch !
    Pages: 1 2 »
    Oxwall Community Software