Search
de

    Besitzer der fünfte Generation des Toyota Supra sind begeistert

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    HKS Sld Typ 1 | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
    Jan 20 '13
    Hey Leute ich bräuchte nen Anschlussplan für den Sld Typ 1 da HKS selbst nur nen Japanischen mitliefert und ich der Japanischen Sprache nicht mächtig :pensive:bin wäre es Cool wenn mir einer oder alle von euch Helfen könnten .
    Danke schonmal im vorraus

    viele Grüße Kai
    Jan 20 '13
    Hallo Kai,
    ich hatte mal die Einbauanleitung übersetzt. Ist allerdings für die VVT-i. Du findest in der Artikelsektion die Pin-Belegung für die Non-VVT-i, damit und mit meiner Anleitung dürftest du es hinbekommen.

    Also schwarz bei der Masse einschleifen, gelb und weiß gehen aufs Geschwindigkeitssignal, Rot geht auf +12V. Das blaue Kabel bleibt unbenutzt.
    Jan 20 '13
    Ja danke für die Super schnelle Antwort werde mich die Tage dran begeben
    Aug 2 '13
    Das mit dem Plus und Minus unterbrechen und dann einschleifen ist überflüssig.
    Das kann man besser anlöten gut Isolieren am besten mit Schrumpfschlauch und fertig.
    Nur das Kabel des Geschwindigkeitssignal muss unterbrochen werden und dann mit
    dem gelben und weißen Kabel verbunden werden. Das gelbe Kabel an das was zum
    Steuergerät geht, und das weiße geht zum Geschwindigkeitssensor.
    Aug 3 '13
    Zur Vollständigkeit :
    Weis noch jemand die Kabelfarbe und die Pin Belegung des Geschwindigkeits Signal
    Für eine non VVTi ??
    Im Jspec Pinbelegungsplan stehen leider keine Kabelfarben, und keine Pinbelegung die Sinn
    macht.