Das Treffen der Generationen

Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

Das Treffen der Generationen

Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

Toyota Supra A90

Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

Toyota Supra MKIV

Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

Toyota Supra MKIII

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Celica Supra (MK2)

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

2000GT & Supra MK1

Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

HKS blow off | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Tuning
    Supraman30 Owner
    Hi

Habe dieses HKS blow off bei eBay gefunden.

Kann ich das ohne Probleme einbauen oder gibt es da noch was besseres?

http://www.ebay.de/itm/130683381648?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

Danke.
    Toppi Owner
    Was meinst du mit besser? Was erwartest du dir denn davon?
    TOMI
    Fährst TT oder Single ? Für Mädchentwins müsste der reichen... :blush:
    Toppi Owner
    Wird sowas zusätzlich verbaut? Oder kommt das alte Ventil ab?
    AustrianSupra Owner
    "TOMI" schrieb:

sonst halt 4 davon :blush:
    AustrianSupra Owner
    "Toppi" schrieb:

Wird sowas zusätzlich verbaut? Oder kommt das alte Ventil ab?

Du kannst das BOV direkt an die Originalstelle (anstatt des originalsen BOV´s) verbauen.
    Gibts auch eigenet Kits dafür...."plug and play" so zu sagen
    TOMI
    "Austrian Supra" schrieb:

"TOMI" schrieb:

sonst halt 4 davon :blush:

Genau oder halt die ganze Ladeluftverohrung voll machen damit :grinning:
    Toppi Owner
    Ok
    wenns für Mädchentwins reicht :blush:
    Danke sehr.
    Andi Insider
    Oder aber für 169 direkt im Shop :blush:
    http://www.arspeed.at/
    Gruß Andi
    Supraman30 Owner
    wollte das thema nochmal kurz aufgreifen.

ist das blow off aus dem shop ein originales und kann man das "plug and play" einbauen?
    nanni Driver
    Das Teil ist nicht wirklich plug and play zu verbauen, der Anschluss an dem originalen Blow off ist 25mm, der mitgeliefert hat 30mm, wenn ich mich nicht irre. Außerdem wird der mitgelieferte Flansch ein grader Flansch und kein 90° Flansch sein.

http://jdmpartswholesale.com/cdn/400/hks-ssqv-blow-off-valve-bov-supra-87-92-3-0l-turbo.jpg

das ist der Originale HKS Flansch, bei einer Supra mit den originalen Twins die eleganteste Lösung. Hier kannst du auch die originalen Schläuche weiter verwenden.

Grüße
    Supraman30 Owner
    nanni Driver
    Mhh, ich denke durch die Bilder und Beschreibungen klärt sich alles von selbst. Durch die Bilder klärt sich sogar die Einbauposition des Blow-Offs.

Denk nochmal über die Frage nach die du als letztes gestellt hast, mit ein bisschen überlegen kommst du dadrauf.

Grüße
    Supraman30 Owner
    ja ok, ist wohl nicht das passende^^

in welchem shop gibt es so ein kit für die supra?
    Supraman30 Owner
    Hi nochmal,

also das blow off habe ich jetzt, aber wo bekomme ich den nun einen 90° Anschluss her?
    GRIMES Owner
    hi

ich wollt mir das HKS SSQV 3 BLOW OFF zulegen was braucht man denn alles um es plug and play installieren zu können ?
    ChrisMKIV Driver
    Also ich habe das ganze mit einer
    Schlauch Reduzierung von Samco gelöst. Hab glaube ich von 38mm auf 22mm reduziert und dann noch einen Unterdruckschlauch gekauft. Damit der Durchmesser wieder passt. Kriegste beides bei eBay. Hab für die Reduzierung ca. 18€ bezahlt und für den anderen schlauch 6€ ungefähr. Der hat einen Durchmesser von 5mm gehabt. Mehr brauchst du eigentlich nicht. 2 schlauchschellen für die Reduzierung und dann noch die, die beim Lieferumfang vom HKS dabei waren für den Unterdruckschlauch.
    Du solltest aber alles nochmal mit einen messschieber ausmessen, genau weiß ich es nicht mehr.
    DUX Owner
    "GRIMES" schrieb:

hi

ich wollt mir das HKS SSQV 3 BLOW OFF zulegen was braucht man denn alles um es plug and play installieren zu können ?

ein plug & play kit bekommst du bei mir.
    Sind sogar alle 3 Einsätze dabei ...

http://www.mkiv.de/marktplatz/beitraege/biete-teile/biete-lexan-sparkplug-cover-trd-style-heckfluegel-klarglas-frontblinker-und-andere-goodies/
    - HKS SSQV V3 inkl. Einsatz Silver, Purple und Gold €300,00 (eines der besten BOVs am Markt - plug & play für Supra)

GRIMES Owner
    "ChrisMKIV" schrieb:

Also ich habe das ganze mit einer
    Schlauch Reduzierung von Samco gelöst. Hab glaube ich von 38mm auf 22mm reduziert und dann noch einen Unterdruckschlauch gekauft. Damit der Durchmesser wieder passt. Kriegste beides bei eBay. Hab für die Reduzierung ca. 18€ bezahlt und für den anderen schlauch 6€ ungefähr. Der hat einen Durchmesser von 5mm gehabt. Mehr brauchst du eigentlich nicht. 2 schlauchschellen für die Reduzierung und dann noch die, die beim Lieferumfang vom HKS dabei waren für den Unterdruckschlauch.
    Du solltest aber alles nochmal mit einen messschieber ausmessen, genau weiß ich es nicht mehr.

Danke ich denke ich mach es genau so klingt ansich ganz gut werd mal schauen bei ebay :blush:
    GRIMES Owner
    Seiten: 1 2 »
    Oxwall Community Software