de

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Hitzeschutzband | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Technik (Tuning)
    Hab heute mal ein wenig Hitzeschutzband am Motorblock verbastelt. kabelbinder dienen nur zur Positionierung, wird noch durch Metallschellen ersetzt.

    cu Andy

    http://img259.imageshack.us/img259/2720/12032007086lc2.th.jpg

    http://img364.imageshack.us/img364/7700/12032007087qu8.th.jpg
    auf den bildern sieht das aus wie ein "metallenes" band, die dinger gibts auch als keramikband mit dem man z.B.: sein krümmer umwickeln kann,

    weiß nur nicht welche sorte jetz besser abschirmt.

    theDOHCtor
    Sieht gut aus Andi! Bin mal gespannt wenn alles fertig ist :blush:
    stock head gasket ARP Head studs
    http://img339.imageshack.us/img339/913/headgasketarpstudsym5.th.jpg

    Head shaped
    http://img440.imageshack.us/img440/5/head654lu5.th.jpg

    Crower Valve springs- Ti retainer
    http://img463.imageshack.us/img463/2712/headcrowerspringsandtirnl2.th.jpg

    cu Andy
    Hallo Andy,
    Machst du Neuaufbau vom Motor?
    wieso nimmst du die Orig kopfdichtung?
    kannste mir sagen wo du die Bolzen her hast? bei(ARP)bestellt? was haben die gekostet?
    gruß
    Deny
    Andy, ich glaube du brauchst ein neues Telefon mit mehr Pixeln :grinning:
    Stimmt. Die Bilder sind schon seeehr klein.
    sind kleinergemacht wegen hochladen. :grinning::grinning::grinning:

    @TurboDen

    mach nur ne Revision.
    ARP HEAD STUDS kosten ca 150$ + Versand usw. :blush: :blush: :blush:

    cu Andy
    Alles Klar, danke Andy!
    gruß