Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Historie vom FZG | Forum

Sep 22 '16
/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Supra_Stgt/forenuploads/20160922-IMG-20160921-WA0015.jpgSoll ne US Spec sein den Rest bekomme ich noch.

Auf Toxodi spuckt der mir
2JZ GE und ATM aus Bj8/93
Verkauft wirds als 6Gang US Spec 2JZGTE
6Gänge hats und Twins Auch spinnt Toyodi oder ist das n kompletter swap???
Weiter wie schwer ist für sowas Tüv zu bekommen VIN würde GE stehen aber Motor GTE drin. Rest wäre Stock

Mfg
Sep 22 '16
Bin leider nicht in der Nähe des Fahrzeugs
Ich bekomme nur Bilder die ich Anfrage.
VIN sticker Bild kommt morgen.
Auto steht im Ausland sei laut VK von ihm aber vor 3 Jahren aus Deutschland gekauft worden falls jemand was aus dem Forum vlt noch weis.

Also falls es wirklich ne GE war dan wird das zulassen also wieder Problematisch?
Sep 22 '16
Hi!

Wollte mir das Fahrzeug letztes Jahr fast kaufen. Es war ein US-spec GE AT und damals noch Chamäleon farben lackiert (mit Roststellen!) und Schwarz drüber foliert ! Hatte GTE Motor V161 und TT AT Diff verbaut

Das mit der Lackierung bzw. Folierung hat er mir bis kurz vor dem Flug verschwiegen!

Wurde aber anscheinend im Frühjahr neu lackiert.

Es gibt auch ein Video auf YT http://youtu.be/DVvZ2zlZ-3k

Er wollte bis vor kurzem nur 25k dafür, jetzt auf einmal 35k

Also etwas Vorsicht bei dem Verkäufer

Gruß

Stefan
Sep 22 '16
Danke für die infos
Sep 22 '16
Nochmal 2 Bilder kfz schein steht zumindest 243kw etc drin und sei so aus Deutschlandgekauft worden die alten ZulassungBescheinigung hat deren Zulassungsstelle anscheinend einbehalten.

Ist eine zulassung ohne weiteres möglich. /fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Supra_Stgt/forenuploads/20160922-IMG-20160922-WA0024.jpg/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Supra_Stgt/forenuploads/20160922-IMG-20160922-WA0025.jpg
Sep 22 '16
Bzgl VIN lies HIER nach was es mit was auf sich hat.
Die Kiste war eine US NA AT (wie Stefan aka SB08 sagt schon mal auf FlipFlop umlackiert), wurde auf 202er EU-Optik, 6spd und TT umgebaut.
Was mich irritiert: sollte die eingestanzte VIN nicht auch JT2... drin haben? Ich weiß nicht ob die so original ist. Die ist beim US Spec doch auch oben an der Scheibe, oder?
http://st.motortrend.com/uploads/sites/5/2015/04/1993-Toyota-Supra-from-The-Fast-and-the-Furious-vin-number.jpg
Sep 22 '16
US spec in der spritzwand ist kurz wie bei jspec

Mir geht's dsrum ob Zulassungsstelle TÜV was mit diesem Tübikood laut estischer zulassung was anfangen ksnn bzw da jetz da 243 kw supra tt erc steht eine vollsbhnahme erspart bleibt
Sep 25 '16
Liegt im Ermessen des Prüfers ....

Ich kann dir sagen das die Zulassung auf normalem weg teuer ist !

Aber mit passender Connection ein absoluter easy Job !!