Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    hinterradbremse | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Technik
    Anonym Driver
    hey ich hab die neuen beläge + scheiben schon fast da für die hintere bremsanlage, wir krieg ich die bremsscheiben da richtig runter? ich hab die schon lose bekomm aber ich bin mir nicht sicher ob ich die einfach abziehen kann!? wegen der handbremse die sitzt da ja irgendwie noch mit drinne :stuck_out_tongue: wäre perfekt wenn mir jemand eine kleine beschreibung schreiben könnte oder zumindest ein paar tips geben könnte :wink:

    mfg Kev

    ps.: die suche funktioniert bei mir nicht, konnte deswegen nicht nach einem vorhandenen thema suchen :stuck_out_tongue:
    Pred Insider
    handbremse lösen, bremsscheibe abziehen, fertig :blush:
    Anonym Driver
    okay danke :wink: hatte nur komisches gefühl dabei und ich dachte bevor mir der ganze scheiß auseinander fällt frag ich lieber mal nach :stuck_out_tongue:
    Andi Insider
    Meistens sind die hinteren Bremsscheiben festgerostet und wollen garnet ab.
    Viel Spaß.
    Gruß Andi
    Dieses Thema
    Oxwall Community Software