Das Treffen der Generationen

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    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Hilferuf MKIV TT JSPEC | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Technik
    heunde Owner
    och leute ich bin mom echt verzweifelt..hab seit 2 tagen ein problem mit meinem auto.

    Spritkommt an der Leiste definetiv an.
    Batterie hatte ich auch eine intakte verbaut

    ich bin der meinug das die kerzen aber kein funken haben.habe 1 kerze ausgebaut und drehen lassen,konnte kein funkten feststellen.kann aber auch sein das ich es einfach nicht sehe.normalerweise sieht man es aber relativ deutlich oder?

    ich vermute das irgendwas durchgebrannt ist...habe versucht ein eu spec uhr in jspec zu bauen.und möchte nicht abstreiten das ich mal mit plus an masse gekommen bin oder anders rum


    wobei aber das innenraumlich noch leuchte.


    hoffe echt ihr könnt mir irgenwie durch dieses chaos bei


    mfg
    andy
    CanisLupus Driver
    Check erstmal alle Sicherungen. Funken sollte auf Masse(Motorblock/Zylinderkopf) deutlich sichtbar sein!
    heunde Owner
    hab beim funken überprüfen leider fehler gemacht,kenn mich damit nicht so aus.hab die kerze nicht an masse gehalten.aber denoch...

    bin mit dem multimeter alles sicherungen durchgegangen...konnte keine kaputte sicherung feststellen
    Gery Owner
    Das Problem tritt erst auf seit du versucht hast die Uhr einzubauen?
    Ist der Stecker+Kabelbaum der Uhr noch original, oder hast du versucht eine eigene Stromversorgung zu bauen?
    heunde Owner
    ja so kann man das sagen


    ich hatte mit kabelschuhen versucht die uhr in betrieb zu nehmen..

    hab nur dauer plus ,zünd und masse vom innenraumkabelbaum abgezapft
    CanisLupus Driver
    Von wo hast du die genau abgezapft?
    Gery Owner
    Weißt du auch noch, von wo du dir das Plus und die Zündung hergeholt hast? Stecker, Leitungsfarben, Geräte, etc.?
    heunde Owner
    mein amaturenbrett kabelbaum ist nicht serie ,da wurden zich anzeigen und kabel hinzugefügt

    das macht die fehlersuche sehr schwer.

    CanisLupus Driver
    Dann wirds tatsächlich schwer es könnte halt je nachdem wo du den Kurzschluss verursacht hast auch das Steuergerät oder vielleicht den Ignitor erwischt haben. :pensive:
    heunde Owner
    ja das vermute ich auch,deswegen ist es echt tricky
    Andi Insider
    Probier mal nen neus Steuergerät, das haben sicher viele noch im Keller irgendwo rumliegen und leihen es dir sicher mal aus.
    gruß Andi
    McGregory Owner
    Aber vorher die Uhr rausbauen. Das würde ich nun jetzt eh machen.
    heunde Owner
    gibts irgendwelche typischen symptome die auf ein defektes ecu hinweisen könnten
    heunde Owner
    uhr ist weg...
    Gery Owner
    Wurden auch alle Sicherungen im Innenraum kontrolliert? Da gibt es beispielsweise eine 7,5A IGN im Fahrerfußraum, die auch Zündung an die ECU liefert. Wenn sich jemand ein Signal für eine Anzeige oder sonstwas schnappt wäre das z.B. ein Pfad, der im Kurzschlussfall auch die ECU außer Gefecht setzen würde. Wichtig wäre generell zu wissen von wo die Leitungen kommen, die du für die Uhr verwenden wolltest, dann kann man das eingrenzen. Das muss sich doch nachverfolgen lassen.

    Ob eine nicht funktionierende Zündanlage das Problem ist ist doch jetzt noch gar nicht mehr sicher, da nicht richtig kontrolliert wurde?
    heunde Owner
    also ich bin die sicherung zwar mal durchgegangen...werde es aber nochmal checken.

    das mit der zündung war halt meine erster gedanke....

    the grinch hat mal meine ich geschrieben...das ab und an wohl die zündschalt anlage (kästchen motorraum rechts) auch gerne durchschmoren.
    Anonym Driver
    Richtig.. Habe das einmal durch eine Ferndiagnose festgestellt und es war das Zündschaltgerät (Ursache, Kurzschluss bei Starthilfe, Kabel vertauscht) und einmal bei meinem ehemaligen LHD war es auch defekt wo ich ihn bekommen hab (Ursache unbekannt..)
    heunde Owner
    wie kriege ich das teil auf...bzw kann man optisch feststellen ob es defekt ist
    Anonym Driver
    du kannst es öffnen, aber es bringt nix.. da ist gel drin..

    http://i131.photobucket.com/albums/p314/der-pate79/10042011589.jpg

    http://i131.photobucket.com/albums/p314/der-pate79/10042011590.jpg

    heunde Owner
    ach du kack was das den. :blush:
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