Loading...
Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Hilfe: Welche Reifen und welche Dimension ist besser? | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
Benu Insider
Feb 22 '14
VA:9,5x19 ET25
HA: 10,5x19 ET15

Nun welche Reifen sind besser?
Yokohama Advan Sport oder Hankook S1 Evo?

Und welche Dimension ist besser? Vorne Querschnitt 35 oder 30?

Preisunterschied für 4 Reifen zwischen beiden Marken liegt bei 350.- CHF

Auch aufgrund der Tachoabweichungen....

Danke für die Hilfe
Benu Insider
Feb 23 '14
Kann keiner was dazu sagen? 30er Querschnitt vorne gar nicht erlaubt oder nicht empfehlenswert? :wink:
ChristianMKIV
Feb 23 '14
erlaubt sicher ! empfehlenswert keine ahnung :blush:
bei mir kommen jetzt auch vorn 35er und hinten 30er rauf
X400 Driver
Feb 23 '14
Äääh... der Reifenquerschnitt hängt doch immer von der Reifenbreite ab :wink:Man kann es doch nicht pauschalisieren. Ein 195er Reifen mit einem 30er Querschnitt hat doch einen völlig andere Reifenflankenhöhe als ein 305er Reifen mit dem selben Querschnitt. Der Querschnitt zur Reifenbreite muss doch so gewählt werden, damit dann eben der Reifenumfang stimmt und der Tacho keine falschen Werte anzeigt. Man kann es sich nicht frei aussuchen. Bzw. nicht wenn man ohne Probleme durch den Tüv will, oder man lässt den Tacho eichen.
Benu Insider
Feb 23 '14
Wie siehts denn bei 245/35(30)/19 aus :wink:wären ja 35/30% der Lauffläche..... und hinten kommen 285/30/19 drauf.....
CanisLupus Driver
Feb 23 '14
Nimmst die Seriengrößen und gibst diese bei einem Reifenrechner(google) ein. Abweichung so gering wie möglich und schon hast deine "empfohlenen" größen. Zumindest was die Tachoabweichung/Reifenumfang angeht. :wink:
Ay177 DrIvEr
Feb 23 '14
also ich hab vorne 235/35ZR19 und hinten 285/30ZR19
beim Kumpel warens vorne auch 35er Querschnitt und hinten 30..
Falls du Reifen brauchst, ich hab noch 2 von Dunlop 245/35 19 :grin::grinning::joy:
Anonym Driver
Feb 23 '14
245/35R19
Benu Insider
Feb 23 '14
"caligo" schrieb:

245/35R19



Danke euch allen, danke dir Cali :wink:

Ne Dunlop brauch ich keine, will mir Yokohama oder Hankook holen :wink:
X400 Driver
Feb 23 '14
Falls ich den Rechner richtig benutzt habe dann wäre die richtige Größe 245/35/19 und 275/30/19 oder 305/25/19. Aber ich will hier nichts falsches sagen. Ich würde an deiner Stelle auf eine andere Antwort warten oder mal beim Reifenhändler nachfragen :grinning:
Benu Insider
Feb 23 '14
"X400" schrieb:

Falls ich den Rechner richtig benutzt habe dann wäre die richtige Größe 245/35/19 und 275/30/19 oder 305/25/19. Aber ich will hier nichts falsches sagen. Ich würde an deiner Stelle auf eine andere Antwort warten oder mal beim Reifenhändler nachfragen :grinning:


Danke, hatte auf meiner EX Supra 235/35/19 auf einer 9,5J Felge, was eigentlich nicht optimal ist, deshalb möchte ich lieber 245 fahren, fuhr aber hinten 285/30/19 auf einer 11J Felge, was OK war :wink:Nun möchte ich 285/30 auf einer 10,5J Felge fahren :wink: