Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Hilfe - Top Secret Haube verschliesst nicht richtig.... | Forum

    Topic location: Forum home » Supra MK4 » Tuning
    Benu Insider
    http://img35.imageshack.us/img35/443/img0186mn.jpg

    http://img685.imageshack.us/img685/1829/img0187yf.jpg

    Was hab ich denn für Möglichkeiten?! Ich möchte eigentlich die Haube ohne die hässlichen Plastikverschlüsse.....

    Hatte jemand das selbe Problem?!

    Ich kann nicht sagen, was genau das Problem ist, da ich selber nicht vor Ort war.

    Jedenfalls sieht es danach aus, dass die Haube sonst passt aber vorne nicht genügend weit runterkommt?!

    Steff Owner
    Hatte ich auch das Problem ich meine das es an den Bügeln liegt die in das Schloss greifen ist bei mir aber nur auf der rechten Seite in Fahrtrichtung.
    Werde aber noch mal das Haubenschloss tauschen dann kann ich noch mal berichten ob es funzt.

    Zur zeit fahre ich eine andere CFK Haube auch mit solchen Plastikverschlüssen.

    Gruß Steff
    Benu Insider
    Original geschrieben von: Steff
    Hatte ich auch das Problem ich meine das es an den Bügeln liegt die in das Schloss greifen ist bei mir aber nur auf der rechten Seite in Fahrtrichtung.
    Werde aber noch mal das Haubenschloss tauschen dann kann ich noch mal berichten ob es funzt.

    Zur zeit fahre ich eine andere CFK Haube auch mit solchen Plastikverschlüssen.

    Gruß Steff


    Ja das sollte doch eigentlich ohne die Dinger auch gehen oder nicht?! Ich finds nicht sonderlich sexy muss ich sagen....Evtl. auch mal das Haubenschloss tauschen.. Ich hoff man kriegt das vernünftig runter links und rechts, ansonsten bleibt mir dann wohl nicht viel anderes übrig....
    SpeedUp Owner
    Hatte bei meiner Haube auch Probleme mit den Spaltmassen.
    Wenn ich mich nicht irre, dann konnte meine Werkstatt dies aber lösen, indem sie am Haubenschloss rummanipuliert haben. Bin mir aber nicht sicher, ob's auf der Seite so krass war.
    Auf jeden Fall benötigt die Haube jetzt etwas sanften Druck beim Schliessen :-/
    Silver-Surfer
    :schlecht:
    So ne teure Haube und dann passt die nicht?!
    Ist doch echt nicht war, oder?
    Ich würe ausrasten wenn man das nicht schön lösen kann. Erst wartest Du monate lang drauf, bezahlst nen haufen Kohle und der Rotz passt nicht...

    Kopfschüttel..
    Rockatanski
    Meine Haube hat gar keine Bügel für die Haubenschlösser einlaminiert, ich hab 2 der abschließbaren Haubenschlösser, allerdings würde ich die in Längsrichtung montieren. Meine passt 1A.
    Natürlich kann man die Serien-Schlösser auch adjustieren, also ruhig Blut...
    Philip Driver
    du musst die bügel, welche im haubenschloss einrasten, tiefersetzen. mache dort unterlegscheiben drunter, dass die bügel weiter runter kommen, dann rasten sie ein. habe ich bei meiner seibon haube auch machen müssen auf der rechten seite.
    jetzt passt es. ohne am schloß rum zu feilen und zu basteln. probier es mal so. erst eine scheibe, dann zwei, dann 3.
    Benu Insider
    Danke euch für die Hilfe, werd sicherelich ne Lösung finden! :wink: Herzlichen Dank!
    McGregory Owner
    Wie Philip schon geschrieben hat....

    Ich habe diese einrastschlösser komplett rausgebaut, danach passte es 1A
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