Das Treffen der Generationen

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    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Hilfe - Top Secret Haube verschliesst nicht richtig.... | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Tuning
    Benu Insider
    http://img35.imageshack.us/img35/443/img0186mn.jpg

    http://img685.imageshack.us/img685/1829/img0187yf.jpg

    Was hab ich denn für Möglichkeiten?! Ich möchte eigentlich die Haube ohne die hässlichen Plastikverschlüsse.....

    Hatte jemand das selbe Problem?!

    Ich kann nicht sagen, was genau das Problem ist, da ich selber nicht vor Ort war.

    Jedenfalls sieht es danach aus, dass die Haube sonst passt aber vorne nicht genügend weit runterkommt?!

    Steff Owner
    Hatte ich auch das Problem ich meine das es an den Bügeln liegt die in das Schloss greifen ist bei mir aber nur auf der rechten Seite in Fahrtrichtung.
    Werde aber noch mal das Haubenschloss tauschen dann kann ich noch mal berichten ob es funzt.

    Zur zeit fahre ich eine andere CFK Haube auch mit solchen Plastikverschlüssen.

    Gruß Steff
    Benu Insider
    Original geschrieben von: Steff
    Hatte ich auch das Problem ich meine das es an den Bügeln liegt die in das Schloss greifen ist bei mir aber nur auf der rechten Seite in Fahrtrichtung.
    Werde aber noch mal das Haubenschloss tauschen dann kann ich noch mal berichten ob es funzt.

    Zur zeit fahre ich eine andere CFK Haube auch mit solchen Plastikverschlüssen.

    Gruß Steff


    Ja das sollte doch eigentlich ohne die Dinger auch gehen oder nicht?! Ich finds nicht sonderlich sexy muss ich sagen....Evtl. auch mal das Haubenschloss tauschen.. Ich hoff man kriegt das vernünftig runter links und rechts, ansonsten bleibt mir dann wohl nicht viel anderes übrig....
    SpeedUp Owner
    Hatte bei meiner Haube auch Probleme mit den Spaltmassen.
    Wenn ich mich nicht irre, dann konnte meine Werkstatt dies aber lösen, indem sie am Haubenschloss rummanipuliert haben. Bin mir aber nicht sicher, ob's auf der Seite so krass war.
    Auf jeden Fall benötigt die Haube jetzt etwas sanften Druck beim Schliessen :-/
    Silver-Surfer
    :schlecht:
    So ne teure Haube und dann passt die nicht?!
    Ist doch echt nicht war, oder?
    Ich würe ausrasten wenn man das nicht schön lösen kann. Erst wartest Du monate lang drauf, bezahlst nen haufen Kohle und der Rotz passt nicht...

    Kopfschüttel..
    Rockatanski
    Meine Haube hat gar keine Bügel für die Haubenschlösser einlaminiert, ich hab 2 der abschließbaren Haubenschlösser, allerdings würde ich die in Längsrichtung montieren. Meine passt 1A.
    Natürlich kann man die Serien-Schlösser auch adjustieren, also ruhig Blut...
    Philip Driver
    du musst die bügel, welche im haubenschloss einrasten, tiefersetzen. mache dort unterlegscheiben drunter, dass die bügel weiter runter kommen, dann rasten sie ein. habe ich bei meiner seibon haube auch machen müssen auf der rechten seite.
    jetzt passt es. ohne am schloß rum zu feilen und zu basteln. probier es mal so. erst eine scheibe, dann zwei, dann 3.
    Benu Insider
    Danke euch für die Hilfe, werd sicherelich ne Lösung finden! :wink: Herzlichen Dank!
    McGregory Owner
    Wie Philip schon geschrieben hat....

    Ich habe diese einrastschlösser komplett rausgebaut, danach passte es 1A
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