Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Hilfe mein Supra läuft nicht mehr richtig! | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Technik
    coco_supra Owner

    Hey Leute 


    Hoffe es geht euch allen gut und eure babys auch! :)


    vor über einem halben Jahr hatte ich leider einen Kurzschluss und dementsprechend lauft das Auto nicht mehr wie es sollte und ich weiss jetzt nicht was ich noch machen soll, damit es wieder schön einwandfrei laufen kann.


    Hauptprobleme:


    - Startprobleme (4-5 anläufe bis er anspringt) 

    - keinen Kaltstart d.h. er geht sozusagen direkt auf die Drehzahl die es dann eigentlich hätte, wenn er mal etwas warm ist, aber wenn er dann mal warm ist, fallen die Drehzahlt recht weit nach unten und bleibt dann auch so

    - sehr unruhige Drehzahlen, schätzungsweise zwischen 600um - 1000 hört sich schon fast wie ein ''musclecar'' an.

    - Drehzahl zeigt mir gar nichts an, zwischendurch springt die Nadel, aber das wars auch schon.

    - Während der Fahrt stottert an und zu.

    - wenig aber auch manchmal hatte es Fehlzündungen (wie ein fuelcut, aber sehr kurz)

    - Kilometerzähler geht nicht

    - Motorlampe an

    - sobald er etwas warm geworden ist, spürt man leichte Vibrationen, aber nicht mechanisches, sondern eher elektrisch oder evtl auch was mit den Zündungen zu tun? und das Ganze nur wenn ich Gas gebe oder auch nur wenn ich das Gaspedal antippe, sobald ich aber kein Gas gebe und das Auto ''rollen'' lasse, hört es auf.

    dann gebe es noch ein komisches Geräusch was sich zwischen Kupplung und Getriebe anhört, was auch erst kommt wenn er warm geworden ist. Verdacht war das Ausdrucklager, sah aber in Ordnung aus, ob es noch ein Lager hinter Kupplung noch gibt, dass weiß ich nicht.


    Die vielen Symptome wiesen eigentlich auf das Kurbelwellen-Sensor hin, was danach auch ersetzt wurde, der Sensor sah zwar leicht beschädigt aus, hat aber leider nichts gebracht.


    Gebt mir bitte einen Feedback zurück, falls jemand schon so ein Problem hatte (was ich nicht hoffe) oder evtl. wissen könnte an was es liegen kann.

    Danke euch!

    Lg Coco

    Oxwall Community Software