Supra generations

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    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    HILFE mein Baby ist krank ! | Forum

    Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik
    2jzgte
    Hallo an alle! Brauche wieder einmal Eure Hilfe!
    Ich habe seit kurzem ein Problem beim Anfahren.
    Wenn ich den Wagen anstarte warte ich noch bis der e01 hochgefahren ist.
    Danach steige ich auf die Bremse und schalte auf D,bis dahin ist alles noch ok.
    Jedoch sobald ich das Gaspedal nur leicht drücke geht es mit der Drehzahl runter und wenn ich nicht vom Gas weggehe stirbt er ab. Einmal abgestorben springt er (mit Vollgas) erst wieder nach dem 2. oder 3. Versuch wieder an. Dannach läuft er als wäre nichts passiert.
    Hatte eigendlich einen Schlauch unter Verdacht aber dann würde ich etwas merken wenn er läuf!?
    Bin für jeden Tip dankbar!
    MFG Michi
    udo
    bcc spiegelverkehrt angeschlossen :wink: ???

    cu udo
    McMsk
    Schlauch im Drucksystem ab? Hat genau die Symptome wenn ein schlauch im LLK System ab ist
    2jzgte
    Hy Leute!
    Danke für die Tips!
    Wegen des bcc (thx udo) muß ich mich noch schlau machen.
    Aber das Problem habe ich erst seit kurzer Zeit und der e01,HKS vein pressure converter
    und das ganze andere Zeug ist schon seit längerem verbaut.
    Daher glaube ich eher das es vielleicht wie McMsk gesagt hat, dass es irgend ein Schlauch ist (aber wo??).
    Außerdem muß ich gestehen das ich mich leider mit bc,egr,blow-off,west gate usw. nicht wirklich
    auskenne. Habe schon probleme meinen Greddy Turbotimer richtig anzuschließen,
    daher bitte um nachsicht.
    MFG Michi
    udo
    jo dann sind schläuche lose, hatte eben nur exakt die selben probleme :wink:

    cu udo
    haveone
    Ich hatte das mal an nem BOV. gehört ja auch zum system aber nicht das es vergisst :blush:
    2jzgte
    Hy @ all !

    Ich habe heute was gefunden!
    Bei laufenden Motor, mit der Hand an der Drosselklappe etwas Gas gegeben
    und da war es.
    In der nähe vom EGR bläßt es irgendwo raus.
    Jetzt heißt es suchen suchen suchen...

    Hat noch wer einen Tip???

    MFG Michi

    Was haltet Ihr von diesem Einbauort meines Turbotimers?
    McMsk
    Der TT Einbau sieht gut aus. Das E-01 hatte ich auch mal, hat mir nie gefallen. Vor allen das hochfrequente Pfeifen hat genervt. Aber trotzdem ein gutes Gerät.
    2jzgte
    Hy Leute!

    Ich habe heute den Fehler endlich gefunden!
    Ein Schlauch von der EGR Unterdruckdose hat sich gelöst. :grinning:

    MFG Michi
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