Loading...
Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Hilfe: Kann jemand Bilder einstellen von offenen Luftfilter? | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (Tuning)
ChrisTT Driver
Mär 25 '10
Hallo Jungs,

bin gerade am rumbasteln, um meinen offenen Luftfilter zu installieren. Da ich die häßliche Original Verrohrung ersetzen möchte durch ein Rohr oder blauen Schlauch, kann mir jemand Tipps geben und eventuell Bilder von seinem offenen Lufi einstellen, dass ich sehen kann was man machen könnte? Ich habe bereits den Apexi Pilz, aber keine passende verrohrung.

Thx

Gruß

Chris
24_Valves DrIvEr
Mär 25 '10
Hi Chris,

hast du den Apexi Power Intake wie ich?

Gruß,

Lennart

Spoony
Mär 25 '10
ja hat er
24_Valves DrIvEr
Mär 25 '10
Da ist ja dann normalerweise noch dieses kleine Metallrohr dabei das man an das originale Plastik Rohr macht.

War das mit dabei?
ChrisTT Driver
Mär 25 '10
Jep, der Aufsatz ist mit dabei, aber ich habe keine Idee, wie ich das alles mit dem Luftmassenmesser und Verrohrung lösen soll?

Gruß

Chris

Rockatanski
Mär 25 '10
Ist wohl für ne Jspec ohne LMM?
Anonym Driver
Mär 26 '10
moin chris,

zwar nur handypic...aber ich hoffe das reicht dir...

ich mußte das rohr ca. 5-7 cm absägen, da es sonst nicht paßte...

gruß

maik
Spoony
Mär 26 '10
@chris
passender zeitpunkt den lmm rauszuwerfen und das auto mittels einer mapecu auf MAP umzustellen :grinning:
ist eh der übelste knotenpunkt der oem lmm. ich glaube der halbiert den rohrdurchschnitt. richtig frei atmen wird das ganze erst wenns raus ist.
Hefti2 Driver
Mär 26 '10
Hey Eddy,
wobei bei den Mädchentwins ist das Teil noch nicht soo ne schreckliche Restriktion. Nur wenn man in den Bereich 500+ geht wirds langsam komisch.
Aber von der Optik her sieht es in jedem Fall schnuffiger aus :blush:Und damit hat man auch ne Möglichkeit den Wagen vernünftig abzustimmen, da er im oberen Ladedruckbereich eh vieel zu fett läuft ab Werk.
Supraholic330 Driver
Mär 26 '10
Säuft die deshalb ~25l/100km ?
Spoony
Mär 26 '10
ja, die ist einfach im ganzen zu fett eingestellt.
wenn man sich ne a/f anzeige einbaut dann sieht man das deutlich.
wobei, auf 10 liter rkiegste die damit auch nicht runter :grinning:

@gerd
ja laufen tut das sicher, aber ich denke mir wozu einen offenen luftfilter wenn ich durch den lmm 50% verengung habe?
wenn dann beides, zudem spart es sprit. der umwelt zuliebe und so :grinning: