Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

hilfe hauptwarnleuchte geht immer wieder an | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
Aug 6 '08
die mkiv funktioniert topp aber


die leucte mit dem ausrufezeichen im drehlzahlmesser geht bei jeder fahrt immer wieder an , kann mir jemand nen tipp geben was ich überprüfen sollte , handbremse und aktiver spoiler funktionieren top .

bitte um hilfe

Aug 6 '08
Als ich das zum letzten Mal hatte war die Beifahrertüre nicht richtig zu...
Aug 6 '08
ja meine ist aber deutlich zu


kann es an einem tür - kontaktschalter liegen ??


mfg
Aug 6 '08
Wackelkontakt Kontakt Handbremse?
Aug 6 '08
handbremse wurde schon gecheckt von meiner werkstatt................
Aug 6 '08
hmm...das problem hab ich bei manchmal bei zu starkem bremsen...
Aug 6 '08
bei mir tritt es bei jeder fahrt auf , aber immer willkürlich
Aug 6 '08
Lass mal den fehlerspeicher von deinem Fachhändler auslesen.

cu Andy
Aug 6 '08
bis auf einen fehler vom hinterachs differential war nichts drin , des funktioniert aber
Aug 6 '08
Funktioniert dein sequenzieller Spoiler vorn?
soweit ich weiß hängt der auch mit der leuchte zusammen!
Aug 7 '08
wenn es die tür kontakte wären, würde ja dazu noch die tür leuchte leuchten... und dann würde ich mal dem fehler der gefunden wurde auf die spur gehen...
Aug 7 '08
Du hast zu wenig Bremsflüssigkeit im Bremsflüssigkeitsbehälter. Da sitzt ein Schalter drin der ab und an mal deine Warnleuchte leuchten läßt. Klar, kann auch was anderes sein.
Aug 7 '08
Original geschrieben von: HotOtt
hmm...das problem hab ich bei manchmal bei zu starkem bremsen...


Hatte ich auch... Bremsflüssigkeit nachkippen! Dann ist es sofort weg!!!
Aug 7 '08
:grinning:Aber auch schon mal Bremsscheiben / Klötze geprüft?
Je mehr die Teile abgefahren sind, desto mehr Bremsflüssigkeit muß man auch haben :wink:
Aug 7 '08
bremsflüssigkeit ist voll

bremscheiben + klötze an der vorderachse sind neu

hinten auch ok

Aug 7 '08
Die Antwort bezog ist auf Avalance posting.


Bevor wir hier ewig rumrätseln, mache einfach folgendes:

Da bei dir ja offensichtlich nur die Warnleuchte leuchtet, ist dies schwer zu beurteilen. Würde eine zusätzliche Warnleuchte an sein, könnte man es noch mehr eingrenzen.

Fahre zu Toyota und lasse dir den Fehlercode auslesen.
Sie können dir dann sagen, wo der Fehler sich befindet.
Meist sind sie dann auch mit etwas Geld in der Kaffeetasse zufrieden.

Es gibt hier im Forum eine Code Tabelle und eine Beschreibung, wie man mit einfachen Mitteln selber den Code etwas umständlichauslesen kann.

Diesen kann man dann durch die Blinkfolge im Armaturenbrett dann erkennen.
Aug 7 '08
war grad beim freundlichen toyota händler , und siehe da der meister fährt auch eine :blush:


FAZIT :

laut tester ist es eine lambda sonde ,


hat von euch einer sowas rumliegen oder kann ich eine universielle einbauen ?