Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    HILFE es tropft :( | Forum

    Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik
    ChristianMKIV
    hallo

    weis einer woher das öl ?? kommt
    sitzt dort das getriebe oder welche beidne teile sind dort zusammen ?

    komme heute heim von der arbeit und was seh ich da eine fette lacke voll öl tttt.png

    http://www7.pic-upload.de/13.09.13/rvv9xbr87bwf.jpg
    montery Driver
    Wie sieht das Öl aus?
    Wonach riecht es? Nach Öl oder echt eklig?
    Schau mal im Motorraum ob du was erkennen kannst. Es könnte auch hinten am Motor entlang laufen.
    ChristianMKIV
    weis nicht hab nicht nachgesehen wie es aussieht !
    und wie es riecht weis ich auch ned wie öl denk ich mal :grinning:

    aber bin mir ziehmlich sicher das es dort raus kommt wo ich es am bild makiert habe
    Gummel Driver
    Da es Dir vorher nicht aufgefallen ist und nun in kurzer Zeit wohl eine deutliche Menge ausgetreten ist, vermute ich einfach mal, dass Dein Motor zum Getriebe hin undicht geworden ist. Das heisst dann Getriebe abnehmen und neu abdichten.
    ChristianMKIV
    hoffe das bild kann man sehen dann sieht man wo es austritt !
    ChristianMKIV
    ok werd heut noch die farbe prüfen
    aber motor is soweit trocken das weis ich !
    ChristianMKIV
    aber irgendwie finde ich in toyodiry keine dichtung dazu :grin:
    Deleted user Driver
    Frag mal mit der Nummer an..
    90311-90006

    (aber, Toyota wird dir helfen :blush: )
    ChristianMKIV
    hmm.. ja die hab ich auch schon gesehen dachte aber das is die falsche :grinning: da ja die fläche wo das getriebe zusammengeschraubt wird anderst aussieht !
    naja ich frag mal am montag nach !
    danke mfg
    ToyoMonkey Driver
    Hi,

    sieht wie Caligo schon gesagt hat stark nach dem Kurbelwellensimmerring aus, wenn der Motor oben herum soweit trocken ist. Ich hatte vor meinem Motorausbau ein ähnliches Bild.

    Ich würde also auch mal darauf tippen. Am Anfang war es immer nur leicht ölig an der Stelle, später kamen dann die Pfützen dazu. :grinning:

    Die einzige Möglichkeit ist also wirklich das Getriebe abzubauen und nachzuschauen.

    Grüße
    Jörg
    ChristianMKIV
    aja heute mal nachgesehen motor ist soweit trocken was ich gesehen habe !!
    Oxwall Community Software