Supra generations

Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

Supra generations

The Toyota Supra Community for all Supra generations

Toyota Supra A90

Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

Toyota Supra MKIV

In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

Toyota Supra MKIII

In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

Celica Supra (MK2)

The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

2000GT & Supra MK1

The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

Hilfe Bitte!!! | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik
    Pasha Insider
    Hi Zusammen!!!

Ich habe folgendes Problem:

Wenn ich bei niedriger Geschwindigkeit von 1 in 2 oder vom 2 in 3 Gang schalte höre ich ein klappern mittig unter dem Auto wenn ich die Kuplung komme lasse.
    Das gleiche klppern kommt auch wenn ich während der fahrt ruckartig vom gaspedal runtergehe habe zum Tast während der Fahrt öfter mal das Gaspedal angetipt wobei wieder das klappern zuhören war.
    Ich danke euch jetzt schon für eure Hilfe.

Danke

Paul
    bollo
    Hast du schon nach dem Auspuff geschaut ob der irgenwo anschlägt??
    Kevin
    lockere Hitzeschutzbleche? Hatte das mal bei meinem Starlet!

C U Kev
    Jan-LG
    wenn es nen klacken wäre, würde ich auf das normale geräusch am werk tippen von der kardanwelle... war glaub ich die hardyscheibe, die nach paar km von werk schon zu hören war...
    abe rich würde auch mal auf nen lockeres teil oder vll steine in nem hitze blech oder so tippen!
    holy Driver
    jo hab das klappern auch als ich mal gefragt habe meinten alle "wäre normal"...
    genau wie das etwas laute getrag naja man gewöhnt sich dran... unterm auto konnten wir jedenfalls nichts kaputtes finden (:
    Jan-LG
    obwohl, so nen klappern hat der mazda meine rmutter bei kleinen hukeln, da ist es ne kopelstange die nicht mehr so gut ist...
    Z-Racing
    Habe auch das selbe problem. Der Garagaist meinte aber es sei "normal"
    Kommt übrigens von Getriebe... bei mir zumindest.
    Werde demnächst das Getiebe unter die Lupe nehmen.
    MICHI79 Driver
    das ist beim V160 tatsächlich normal wenn man unterturig fährt ist ein klapperndes geräusch vom getriebe her zu hören iss aber ganz normal.

greez Michi
    Pasha Insider
    Hei Leute Danke füreure Hilfe.

Alsolocker ist nichts war gestern unter dem Auto und hab nachgeschaut ich denke eher das es von der Kardanwelle kommt.
    Ist es normal das die Welle etwas spiel hat???
    Es könnte aber auch vom Getriebe kommen, denn wenn ich meine hand am Schaltknauf habe und das klppern auftaucht spüre ich es an meiner Hand:blush:
    Ich werde malbeim Händler nachfragen mal schauen was der so sagt.

Gruss Paul
    WongFajHong Insider
    das V160 klappert nunmal wie ein traktor, aber auch net immer :sunglasses:
    DerKrieger DrIvEr
    normalerweise klappert das V160 nicht,
    nur in Verbindung mit div. Kupplungen und Schwungscheiben.

cu Andy
    fastby4 Driver
    genau das sind die unterschiedlichen Kupplungen :wink: die eine klappert mehr, die andere weniger
    das Getriebe Klappert nicht.
    Rasim Owner
    Original geschrieben von: fastby4
    genau das sind die unterschiedlichen Kupplungen :wink: die eine klappert mehr, die andere weniger
    das Getriebe Klappert nicht.

Kommt das beim AT Getreibe nicht vor?
    SupraEU-Spec93 Driver

Kommt das beim AT Getreibe nicht vor?

... habe diesbezüglich noch keine negativen Erfahrungen gemacht.
    Bin da sowieso bischen penibel was irgendwelche Klappergeräusche oder dergleichen angeht.
    Das Einzige was bei mir bischen für ne negative Geräuschentwicklung führt sind die Semi Slicks.
    Damit kann ich aber leben :blush:
    Diese Abrollgeräusche werden ja wiederum von der Blitz NürSpec übertönt.
    Ist halt mit den Semi Slicks so.

Lg Dirk
    Oxwall Community Software