en

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Hilfe bei Kabelfarben der Lichtmaschine | Forum

    Hallo, mein Name ist Andreas, bin neu hier im Forum.

    Fahre momentan einen Toyota Aristo JZS 161 bei dem ich gerade den Zahnriemen gewechselt habe. Leider ist mir irgendwie der Stecker der Lichtmaschine beim demontieren dermaßen zerbröselt, das mir alle drei Kabel aus dem Stecker heraus gebrochen sind.

    Ich hab einen Ersatzstecker besorgt, jetzt weiß ich allerdings nicht welche pinbelegung original ist, bzw. welche Kabelfarbe wohin geht.

    Vielleicht ist hier ja jemand, welcher einfach mal bei sich am Aristo schauen könnte, oder mir auch ein Bild zukommen lassen könnte.

    Ps: Die Mk4 Supra hat andere Kabelfarben, hab ich schon kontrolliert😁


    Grüße und macht weiter so😀👍


    Hallo freut mich endlich noch ein aristos super! Da kann ich dir später ein Bild machen! Woher kommst du wenn ich fragen darf?
    Danke für deine schnelle Antwort😀 Perfekt, dann kann ich wieder zusammen bauen😁

    Komme aus dem Süden, Kreis Konstanz am Bodensee👍 und du?


    Grüße

    Oh das ja cool wir haben eventuell nächsten Monat in der Schweiz nen kleines Treffen und wenn alles klappt bin ich auch bald ganz in der Schweiz!! Wir haben auxh eine WhatsApp Gruppe extra für aristos zum austauschen! Hast du Bilder von deinem?
    @Mischko, deswegen ist hier in der Aristo Rubrik so wenig los? :D

    @Andy, willkommen :)
    Whatsapp Gruppe klingt super, hab nämlich noch ein paar Teile zu verkaufen und bevor ich die ins Netz Stelle, kann sie vielleicht auch einer aus der Gruppe brauchen😁👍


    Ich hoff es klappt mit den Bildern im Anhang🤣

    Haha Nené großer also ich bin immer hier lach

    Und bei euch in der supra Gruppe bin ich ja auxh lach nur die mögen glaub keine aristo Fahrer haha

    Cool schick mir einfach deine Nummer Dann lade ich dich ein
    Das mit den Bildern Hat anfangs auxh net bei mir geklappt
    Unten neben dem Absenden Knopf ist eine Büroklammer, damit kann man Bilder "anhängen".
    Ich werde die Tage das ganze mal optimieren und intuitiver gesalten, ist eine etwas ältere Baustelle.

    @Mischko: Ach, es gibt inzwischen dröftausend Gruppen. Von Süd, bis Nord, die >600PS Gruppe only, div. Teilegruppen, absplittungen davon etc. Teils weiß man von den anderen auch nicht.
    Da diese aber keine öffentliche Präsenz haben, weiß man teils nicht welche es noch gibt und dies macht vor allem beim finden von Informationen für "neulinge" das ganze schwer..... esseiden man hat eine Community wie diese hier :D
    Also hab es jetzt mehrfach versucht, aber es funktioniert einfach nicht. Die Bilder lädt es nicht, er nimmt sie zwar, aber dann lädt und lädt und lädt es ewig. Auch wenn man nur ein einziges auswählt?!🤔


    @Mischko, hast schon Zeit gefunden für das Bild der Kabelfarben am Stecker zu machen?😋

    Schick dir meine Nummer per PN

    Ne musste leider zu Oma einkaufen aber werd ich noch machen wenn. Er morgen früh
    Kann man auch keine Privatnachrichten schreiben?🤔

    Irgendwie hab ich das Gefühl ich bin dafür zu doof🤣🤣


    @Mischko, schon was erreicht?😅😅

    Moin Andy. Mit deinem Standard Account kannst du nur angeschrieben werden.
    Dies haben wir so gemacht, da vor allem damals es sehr viele Spamregistierungen aus Indien gab, die dann via PN auch noch die Leute angeschrieben haben.
    Damit du das kannst, musst du deinen Accounttyp auf Supra-Besitzer ändern (Aristo ist natürlich auch in Ordnung).
    Dann bekommst du ein paar Fragen gestellt die du kurz ausfüllen musst und fertig.

    Das mit dem Bilderupload in Beiträgen muss ich mir mal anschauen. Patrick hatte da auch letztens ein Problem.
    Nein leider net komme morgen in die Halle dann mach ich es gleich sorry
    Glaub mir den Bildern hat jeder anfangs Probleme lach
    @McGregory

    Achso, dass erklärt es natürlich😅 danke für die Info👍 alles klar, dann werd ich das mal machen.


    @Mischko, ok morgen wäre es super. Muss das Auto von der Bühne bekommen.🤣

    Hab soeben ein Bild von @Wisler mit der richtigen Belegung der Pins bekommen. Vielen Dank an alle für eure Hilfe✌🏻