Das Treffen der Generationen

Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

Das Treffen der Generationen

Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

Toyota Supra A90

Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

Toyota Supra MKIV

Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

Toyota Supra MKIII

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Celica Supra (MK2)

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

2000GT & Supra MK1

Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

Hiho zusammen | Forum

evo50 Driver
    Hi,
    ich heiße Alex bin 28 Jahre altund komme aus dem schönen Westerwald. Bin verheiratet und habe noch keine Kinder. Aber kütt noch....weil Frau damit nervt :wink:
    Ich arbeite als Industriemeister in einem mittelständischen Unternehmen.

So...und nun zu meiner Supra. Habe heute den Kaufvertrag unterschrieben..freu....
    Ich wollte schon seit ca. 10 Jahren dieses Auto haben und habe lange dafür gespart. Und nun habe ich eines beim Importhändler bestellt. Ist eine guterhaltene TT aus England. Ja... ich weiß...England. Viele werden aufschreien :wink: Ich finde dieses Auto unbeschreiblich schön...Und auch wenn es unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten das Dümmste ist was ich je gemacht habe, wenn man den Verbrauch und die Steuern bedenkt, so ist es mir eigentlich scheißegal. Ich hab ne Supra.

So das wars erstmal von mir.

LG Alex
    Jan-LG
    glückwunsch... westerwald? also bist du nen nachbar von den ludolphs??? :wink:
    Dynoshot Owner
    Und auch wenn es unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten das Dümmste ist was ich je gemacht habe, wenn man den Verbrauch und die Steuern bedenkt

Hi Alex!
    Wie oft Dir das Deine Frau noch sagen wird :grinning: :grinning:
    Gratuliere Dir zu Deiner Traumerfüllung und keine Angst, es kommt ja nicht nur Schrott aus GB. Welchen Importeur hast Du denn beauftragt?

Ansonsten viel Spaß damit, schöne Grüße
    evo50 Driver
    heißt maxim ganopolskiy....ja nen pole :wink: kennt sich gut damit aus. autos sind ok die er da stehen hat. bis auf die zulassung hat er allen papierkram für mich erledigt. vollabnahme, gutachten etc.

So heute konnte ich meine neue Lady zulassen, hat ziemlich lange gedauert. dachte es wird probleme mit dem lichtbild nach links probleme geben, aber nix war. im fahrzeugschein steht drin ohne leuchtweitenregelung aber mit ausnahmegenehmigung. diese wurde von der sachbearbeitung selbst eingetragen. sie war erst stutzig deswegen und musste ihren chef anrufen. daraufhin sagte sie mir das sie dies selbst eintragen dürfe.....super denk ich mir. brauch dann erst mal keine neuen scheinwerfer :wink:
    jetzt brauch ich nur noch gescheite auspuffanlage drunter( ist irgenein no-name driss drunter glaub ich, ohne irg. papiere) und neue felgen. auch hier ohne papiere. (ultralite-evolve in 19zoll)
    die zwei sachen lassen sich laut sat-autosport in euskirchen mittlerweile selbst mit einzelabnahme nicht ohne papiere eintragen. mist
    naja kein licht ohne schatten :wink:
    macht trotzdem spaß mit der lady durch die gegend zu brummeln. auch wenn ich mich noch net trau vollgas zu geben.

wie funktioniert das mit dem driver status eigentlich?

lg alex
    evo50 Driver
    @jan
    nein ich bin kein nachbar von den ludolfs....:wink:
    ist noch ca 50km weg von mir. war aber mal da... die sind wirklich so knüsselig wie sie im fernsehn rüberkommen. den kleinen hab ich mal im toom-markt gesehen. fährt nen dicken audi a6
    Jan-LG
    jo, den audi hab ich schon gesehen. ja hier im vorstellungs bereich biste schon richtig. musst dann eine kopie vom fahrzeugschein und perso an einen der oberen damins schicken. ist halt der sicherheit wegen, das du auch wirklich der besitzer bist und nicht irgendein händler oder 16jähriger... daten werden auch danach gleich wieder gelöscht soweit ich weis und 100%ig vertraut behandelt! achja und wenn du driver bist musste für alle ne runde bier schmeißen, das hier so sitte seid neustem :grinning:
    evo50 Driver
    ne runde?....ey ich hab kein geld ich hab ne supra aus uk und das steuersäckel hat auch schon mit seiner vollen härte zugeschlagen für die lady :grinning:

ok werd ma die sachen einscannen und versuchen.
    evo50 Driver
    hmmm hab bis heut noch kein driver status obwohl ich das alles per konatktformular gesendet hab
    SkinDiver
    Herzlichen Glückwunsch auch von mir!
    Es ist schön, wenn es jemand schafft sich seine Träume zu erfüllen.
    Auf die ersten Bilder bin ich gespannt.
    wellenbrecher
    dachte es wird probleme mit dem lichtbild nach links probleme geben, aber nix war. im fahrzeugschein steht drin ohne leuchtweitenregelung aber mit ausnahmegenehmigung. diese wurde von der sachbearbeitung selbst eingetragen. sie war erst stutzig deswegen und musste ihren chef anrufen. daraufhin sagte sie mir das sie dies selbst eintragen dürfe.....super denk ich mir. brauch dann erst mal keine neuen scheinwerfer :wink:

wenn Du sagst Du hast die Ausleuchtung nach "links", dann hast Du die falschen - illegalen - Scheinwerfer montiert. Da nützt DIr auch die Ausnahmegenehmigung nichts, da die ja für die fehlende Leuchtweitenregulierung ist und nicht das Du den Gegenverkehr blenden darfst :blush:
    evo50 Driver
    @wellenbrecher..stimmt wer lesen kann ist klar im vorteil.
    wie hänge ich hier bilder an?
    hab auch noch einige andere fragen nur kann leider nicht mehr im forum schreiben :angry:
    evo50 Driver
    Würde gerne Bild von meiner Supra als Signatur anhängen, aber funktioniert nicht.
    Deshalb nur als Anhang.

Gruß Alex
    StreetPerformance Driver
    auch ein nettes hallo von mir :blush:

LG Sandro
    Benu Insider
    herzlich willkommen!

nur noch felgen wechseln und gut ist! :grinning: :grinning:
    Silver-Surfer
    Original geschrieben von: Jan - LG
    achja und wenn du driver bist musste für alle ne runde bier schmeißen, das hier so sitte seid neustem :grinning:

Wie eine?!
    Normal war das doch immer ein 50L Fässchen :grinning: !

Willkommen und viel Spaß hier!

Jetzt nur noch Lenkrad auf die richtige Seite schrauben und fertig!

Mfg
    C_Breeze Owner
    Herzlichen Glückwunsch zur Supra und viel Spass hier ! :grinning:
    evo50 Driver
    Lenkrad auf die andere Seite schrauben...kein Ding.. mach im am Wochenende. :wink:

Wenn ich mal auf ein Treffen kommen sollte tun es doch auch 3-4 Flaschen Whiskey oder? Wird das so geschrieben?... weiß das als Wassertrinker gar net :wink: Ausserdem sieht ein Fass Bier auf dem ''Dachgepäckträger'' der Supra etwas dämlich aus :wink:

So muß zur Arbeit!

Gruß Alex
    Oxwall Community Software