Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Hiho aus Pforzheim | Forum

    Toyofan
    Hai
    Da Ich schon eine weile hier mitlese wollte ich mich nun auch einmal vorstellen. :blush:

    Mein Name ist Matze bin 24 Jahre alt komme aus dem kleinen Dorf Pforzheim (zwischen Karlsruhe und Stuttgart).
    An dieser Stelle möchte Ich euch auch kurz die Geschichte von meiner kleinen Lady erzählen tttt.png
    Also
    Nach langer Suche habe Ich eine Supra gefunden die mir auf anhieb gefallen hat. Ist zwar ´´nur´´ eine RHD n/a MT aber das war mir egal.
    Es war der 11.8.2012 das Wetter war schön also haben wir uns auf den Weg gemacht die Supra zu besichtigen, nach der Probefahrt haben wir uns auf einen Preis geeinigt und es war meine :grinning:
    Einzigen Mängel waren das der Lack an einigen Stellen nicht mehr so gut war und das Diff ein zu großes Zahnflankenspiel aufweist.(An dieser Stelle. Falls jemand weis wie man das Spiel einstellt bitte bei mir melden :blush: ) Endlich war es dann soweit, am 28.8. wurde die Supra dann auf mich zugelassen leider mit kurzer Freude...
    Am 21.9. wurde mir die Vorfahrt genommen und da war es auch schon wieder vorbei mit der Freude tttt.png
    Nach langem und her was Ich nun damit machen soll, ( hergeben wollt ich sie nicht :wink: )
    steht die Gute nun bei einem bekannten zum wieder fit machen damit es im Sommer mit neuem Kleid und neuen Schuhen weiter geht.
    Bilder wie sie war und wie sie im moment aussieht häng ich mit an :blush:

    Liebe Grüße Matze

    PS: Danke Roma für die Scheiben :blush: Da ich noch kein Driver Status hab bedank ich mich vorerst mal hier :wink:
    Oxwall Community Software