Search
de

    Besitzer der fünfte Generation des Toyota Supra sind begeistert

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Hiho aus Pforzheim | Forum

    Hai
    Da Ich schon eine weile hier mitlese wollte ich mich nun auch einmal vorstellen. :blush:

    Mein Name ist Matze bin 24 Jahre alt komme aus dem kleinen Dorf Pforzheim (zwischen Karlsruhe und Stuttgart).
    An dieser Stelle möchte Ich euch auch kurz die Geschichte von meiner kleinen Lady erzählen tttt.png
    Also
    Nach langer Suche habe Ich eine Supra gefunden die mir auf anhieb gefallen hat. Ist zwar ´´nur´´ eine RHD n/a MT aber das war mir egal.
    Es war der 11.8.2012 das Wetter war schön also haben wir uns auf den Weg gemacht die Supra zu besichtigen, nach der Probefahrt haben wir uns auf einen Preis geeinigt und es war meine :grinning:
    Einzigen Mängel waren das der Lack an einigen Stellen nicht mehr so gut war und das Diff ein zu großes Zahnflankenspiel aufweist.(An dieser Stelle. Falls jemand weis wie man das Spiel einstellt bitte bei mir melden :blush: ) Endlich war es dann soweit, am 28.8. wurde die Supra dann auf mich zugelassen leider mit kurzer Freude...
    Am 21.9. wurde mir die Vorfahrt genommen und da war es auch schon wieder vorbei mit der Freude tttt.png
    Nach langem und her was Ich nun damit machen soll, ( hergeben wollt ich sie nicht :wink: )
    steht die Gute nun bei einem bekannten zum wieder fit machen damit es im Sommer mit neuem Kleid und neuen Schuhen weiter geht.
    Bilder wie sie war und wie sie im moment aussieht häng ich mit an :blush:

    Liebe Grüße Matze

    PS: Danke Roma für die Scheiben :blush: Da ich noch kein Driver Status hab bedank ich mich vorerst mal hier :wink: