Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Highspeed | Forum

Dez 5 '05
hebe gerade gelesden das man den geschwindigkeits begrenzer nur mit einem schalter beseitigen kann... ist das wirklich so einfach oder wie sieht das aus??? was habt ihr eigentlich für highspeeds aus euren supras heraus gebracht??
Dez 5 '05
Du mußt nur die TRAC Sicherung ziehen oder

www.mkiv.com/techarticles/trac/index.html

da stehen beide Möglichkeiten.

Viel spaß beim Probieren

Dez 5 '05
Benutz mal die Suche. Das Thema der Tempolimitaufhebung war schon oft dran. In den FAQs findest Du auch was dazu. Wenn Du eine EU-Spec freischaltest läuft der Schalter ca. 270-280km/h, die Automatik etwas weniger. Wie´s bei der J-Spec ist kann ich Dir leider nicht sagen, da sie ja etwas weniger Leistung mitbringt.
Gruß,

Stefan
Dez 5 '05
Bei der Automatik ist das ziehen der Traktionskontrollsicherung aber keine Dauerlösung, damit macht man sich auf Dauer das Getriebe kaputt.
Dez 5 '05
und der verbrauch steigt doch dann auch noch immens in die höhe
Dez 5 '05
Original geschrieben von: amenophis_IV
und der verbrauch steigt doch dann auch noch immens in die höhe


Warum?

Dez 5 '05
Genau: Warum ?

Leistung hat ihren Preis.
Dez 5 '05
wie schnell sind eure supras??
Dez 5 '05
Original geschrieben von: Austrian Supra
[QUOTE]Original geschrieben von: amenophis_IV
und der verbrauch steigt doch dann auch noch immens in die höhe


Warum?



Weil dann die Supra im Notprogramm läuft ?!

Dez 5 '05
Original geschrieben von: Rouven Tinhai
wie schnell sind eure supras??


120km/h :grinning:......CH rulez :grinning::grinning::grinning:
Dez 5 '05
Original geschrieben von: SpeedUp
[QUOTE]Original geschrieben von: Austrian Supra
[QUOTE]Original geschrieben von: amenophis_IV
und der verbrauch steigt doch dann auch noch immens in die höhe


Warum?



Weil dann die Supra im Notprogramm läuft ?!



Sicher nicht!

Ich fahre seit 2 Jahren mit Racelogic und mit gezogener TRAC-Sicherung!!
Nix Notprogramm!

Dez 5 '05
Ist ja auch nur bei der Automatik anscheinend so. Wobei ich das nicht bestätigen kann. Speed Limit Defender gibts für kleines Geld...
Dez 5 '05
@Chris ist schon scheisse in der CH:grinning:hoffe das wen ich eine supra besitze die polizei nicht zu streng zu mir ist:grinning:
Dez 5 '05
Original geschrieben von: SpeedUp
Weil dann die Supra im Notprogramm läuft ?!


Dieses Gerücht hält sich schon ziemlich lange.