Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Hifonics Amp Protect LED | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
WongFajHong Insider
Apr 26 '08
woran liegts, wenn dieses rote protect lämpchen an der remote aufleuchtet und der sub kein saft bekommt, wenn man zu viel aufdreht? wenn ich motor wieder abstelle, und neu starte, dann läufts wieder, aber nur bis zu einer bestimmten lautstärke, darüber hinaus gehts wieder an und sub ist still. ist keine supra, sondern ein clio :blush:
Jan-LG
Apr 27 '08
was falsch angeschloßen? ist der amp auch ordentlich eingebaut? nicht das die zu warm wird???
alle kabel mal checken...
alles richtig eingestellt???
Andi Driver
Apr 27 '08
Hatte auch sowas ähnliches, nach ca. 5 Minuten unter Last ging der Sub aus. Nach weiteren 5 Minuten ging er wieder an. Dann wieder aus, usw......Bei mir ist er unter einer Abdeckung verbaut. Nun hab ich einen 12V-PC Lüfter auf dem Subverstärker und es geht nun ununterbrochen bis man taub ist.
Gruß Andi
WongFajHong Insider
Apr 27 '08
richtig angeschlossen ist es schon, weil es ja monatelang lief, dann ist letztens ein sub am sack gewesen in der hifonics doppel basskiste, und seitdem wechsel leuchtet die protect auf.
kann sein, dass es zu heiss wird, probiere es mal aus
Andi Driver
Apr 27 '08
Wenns schon lange lief ist es sicher nicht mit nem PC-Lüfter getan. Da ist dann sicher was kaputt.
Gruß Andi
WongFajHong Insider
Apr 27 '08
hoffe nicht....

lohnt eine reparatur oder gleich nen neuen kaufen?
amenophis_IV
Apr 27 '08
Klingt zwar komisch, aber ich hatte das selbe Prob. Bei mir lag es an der Masse. Kannst ja mal überprüfen. Also bei mir war das Problem danach weg gezaubert
Jan-LG
Apr 28 '08
wie was war am sub kaputt? ist das ne 2kanal die gebrückt läuft? weil wenn das alles ordentlich lief und denn ein sub nicht meh wollte und es vll gebrückt war, vll lief er dann auf 1ohm und das macht die endstufe nicht mit oder so...
WongFajHong Insider
Apr 28 '08
ja, ist 2 kanal brutus 1500Watt, gebrückt an doppelbandpass zeus kiste 900Watt.
meinste, es lag daran, dass sie gebrückt war auf einen sub?
Jan-LG
Apr 28 '08
könnte möglich sein, wenn am sub wie du einst was kaputt gegangen ist und er die falsche ohm zahl abbekommt kann es sein das es anfangs vll noch geht aber wenn es zu doll belastet wird dann abschaltet... einfach mal ausprobieren...
eddie Insider
Apr 30 '08
ich denke auch, dass es durch die brückung durch den anderen lautsprcher passiert ist. die ami endstufen sind rein philosophisch eher auf 4 bis 8 ohm geeicht um power zu liefern! natürlich können sie auch an ein oder zwei ohm betrieben werden, jedoch nicht lange.... . und meistens hängt an ner guten endstufe ein scheiss woofer, dessen schwingspule irre signale gibt!

technische fragen kannst du dem stellen: www.caraudio-berlin.de/

und falls er zicken sollte, dann sag eddie lässt grüssen!!!
WongFajHong Insider
Apr 30 '08
naja, die doppelbandpass von hifonics ist doch net wirklich scheisse?!
aber wie es scheint, liegts doch an der hitze, der clio hat nen kleinen kofferraum, ich hab dann die rücksitzbank umgeklappt für mehr zirkulation, und siehe da, es läuft wieder. werde es mal weiter beobachten. danke für die tipps.