Das Treffen der Generationen

    Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

    Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Henry Surtees R.I.P. | Forum

    5TR1CKA Owner
    Gestern Formel 2 in England.
    Wenn das kein Schicksal ist... So getroffen zu werden. Unglaublich mit 18 Jahren so draufzugehen.

    www.youtube.com/watch?v=aTDiYS1NVW4
    C_Breeze Owner
    OMG R.I.P. !

    Die Chance so getroffen zu werden is wohl kleiner also ein 6er im Lotto.... Unfassbar, ich hab das erst auch gar nicht gesehen...oh man... :pensive:
    Pasha Insider
    Wieso draufgehen????
    Der ist doch ausgestiegen??? oder Irre ich mich???

    Gruss
    Japanfanatic DrIvEr
    Tragischer Unfall in der Formel 2

    Im Rahmenprogramm der Tourenwagen-WM fand ein Formel-2-Rennen statt, dass von einem tragischen Unfall überschattet wurde, bei dem Rennfahrer Henry Surtees ums Leben gekommen ist.

    Der 18-jährige Sohn des ehemaligen Formel-1-Weltmeisters John Surtees wurde von einem herumfliegenden Rad eines Konkurrenten am Kopf getroffen, verlor das Bewusstsein und krachte daraufhin in die Streckenbegrenzung.

    Wie ein Sprecher des Krankenhauses gegenüber "Autosport" bestätigte erlag Surtees seinen Kopfverletzungen.
    djtamme
    KINDER!...... Desswegen sag ich euch immer....... beim Fahradfahren immer Helm tragen! Nicht das noch so ne olle "rostige" Supra ihr Hinterrad verliert :rotwerd:
    Er hatte wenigstens einen schnellen Tod. Ich glaube er hat auch nichts mehr mitbekommen. Sonst hätte er ja noch kurz gelenkt. Wahrscheinlich hat er nicht mal den Reifen kommen sehen.
    Japanfanatic DrIvEr
    Original geschrieben von: Torsten
    Echt Sch....was da passiert ist,aber bei den Formelserien muß man damit rechnen das so etwas passiert. Aber mal was anderes,ich gratuliere Philip,der hier auch im Forum angemeldet ist,zum super Rennen in der WTCC,im BMW des Engstler Teams.Mach weiter so. www.racing1.de/web/tw_em/artikel.php?newsID=16416&PHPSESSID=8501f1caac657711796953f09a241f6f


    MFG Torsten


    Auf jeden Fall! Hab ihm gestern die Daumen gedrückt!
    Anonym Driver
    Ich finde es einfach Schade! R.I.P. Mein Beileid an seine Familienangehörigen noch dazu. :pensive:
    Avalanche_515 DrIvEr
    Na das hätte ich nun nicht gedacht. Der Unfall sah heftig aus und man konnte ja erkennen, dass der Fahrer sofort bewusstlos war. Aber ich hätte nie gedacht, dass es soo ernst war, denn schließlich flog der Heli mit dem Patienten erst viel später in eine andere Klinik.

    Damit so etwas nicht mehr vorkommt und der Fahrer vor herum fliegenden Teilen geschützt ist könnte man das Cockpit mit einer Kanzel versehen. Aerodynamisch sollte das kaum Nachteile bringen und der Fahrer sieht ja genauso viel. Als Vorbild denk ich da an die Speed-Boote...
    Philip Driver
    R.I.P. henry.
    ich konnte nicht geglaubt was ich da gesehen habe.......
    er war definitiv sofort tot. ein solchen schlag überlebst du nicht. deswegen hat es auch so lang gedauert bis er weg geflogen wurde.

    noch schlimmer ist das henry bei einem eigenen unfall in brno auch ein rad verloren hat welchen dann auf die strecke gerollt ist. danach wurde die kritik an den auto laut, welche nach dem F1 reglement von 2005 gebaut wurde.
    "wieso baut man ein auto auf dem F1 stand von 2005 und übernimmt eine veraltete sicherheit der autos." waren viele schreie damals.

    jetz hat man ein erstes opfer. leider muss immer erst was passieren bis gehandelt wird.

    danke für die glückwünsche aber die sind nach so einen unfall nebensächlich.

    lg
    Jan-LG
    aua, das ja echt häftig. was ne möglich keit wäre, so ne art bügel wie bei den top fuel dragster drüber zu machen...
    DSM
    Kann es auch nicht verstehen, der er überhaut die räder verloren hat, normaler weise sollten doch die radnarben mit stahlseilen an der Karosse gesichert sein, es wäre so einfach gewesen diesen tödlichen unfall zu verhindern.

    Oxwall Community Software