Das Treffen der Generationen

Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

Das Treffen der Generationen

Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

Toyota Supra A90

Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

Toyota Supra MKIV

Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

Toyota Supra MKIII

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Celica Supra (MK2)

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

2000GT & Supra MK1

Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

Help! | Forum

CK-One Owner
    Hi,
    bin gerade dabei mir einen grösseren Ladeluftkühler einzubauen! Klappte bis jetzt ganz gut, nur jetzt hängt mir so ein komischer Behälter im Weg! Weiss gar nicht wat das genau ist? Wie habt ihr das gemacht? Help........
    Guckst Du hier:
    TOMI
    Das Teil ist von der Klimaanlage. Ich habe die Klima komplett abgebaut. Hatte aber auch erst LLK eingebaut und der Behälter war nicht in weg. Die Rohre von der AT Getriebe waren etwas in weg. Einfach alle ein wenig nach innen drücken dann passt das schon.
    LG
    TOMI
    Don Driver
    Original geschrieben von: TOMI
    Die Rohre von der AT Getriebe waren etwas in weg.

Die Rohre gehören zur Lenkung.
    TOMI
    Original geschrieben von: Don
    [QUOTE]Original geschrieben von: TOMI
    Die Rohre von der AT Getriebe waren etwas in weg.

Die Rohre gehören zur Lenkung.

Ups..! Dan habe ich mich vertan :rotwerd: . Sorry ! Ich dachte das währe die Ölleitung von der AT-G
    Don Driver
    Hoffe, wir reden von den gleichen Rohren. Ich meine die, die sich direkt vor dem Wasserkühler schlängeln. Der Getriebeölkühler ist nämlich im linken Radkasten. Diesen Kühler musste ich beim LLK-Einbau aber etwas zur Seite hin (nach außen) versetzen.
    TOMI
    Don, ja Ich meine auch die, die sich vor dem Wasserkühler schlängeln :blush: . Dachte die wären auch von der AT :rotwerd:
    CK-One Owner
    nunja, so richtig weitergeholfen ist mir nicht! Kann ich das Ding einfach woanders hinhängen? Und wie? Kann ich das Gestänge da durchsägen ohne das mit wat um die Ohren fliegt?
    chichi
    Hm also diesen Behälter scheint es nur bei der AT zu geben... Oder? :unsicher:
    Die Rohre werden auf die Linke Seite relocated... So wie Don gesagt hat.
    Sollte doch bei deinem LLK dabei sein. So ein relocation Kit.

Nachtrag: Der Behälter gehört wohl doch zur Klima. Und könnte das Teil was im Handbuch als Receiver benannt ist sein.^^ :stuck_out_tongue:

Gruß chichi
    Don Driver
    Ich frage mich, was manche hier dazu verleitet, irgendwelches Unwissen in den Raum zu setzen.
    Wenn man keine Ahung hat, könnte man sich doch einfach zurückhalten. Hier geht es schließlich
    nicht darum, ob einem ein Body-Kit gefällt oder nicht.

Die komische Büchse ist jedenfalls der Sammelbehälter für die Klimaanlage.
    Hat nix mit AT oder MT zu tun.

@CK-One
    Wenn du eine noch größere Schriftart gefunden hast, lass es uns bitte wissen. :rolleyes:
    chichi
    Hab mich wenigstens bemüht...

Ist kein Grund gleich so ausfallend zu werden! :unsicher:

(Wenn das, wie ich mal schätze, auf mich bezogen ist.)
    CK-One Owner
    .....gefunden! :blush:
    TurboDen
    Dieses teil schimpft sich "Trockner" und ist dazu da, um die feuchtigkeit zu entziehen.
    ich würde da nix "absägen" :grinning: bevor ich die R134 nicht abgesaugt habe!
    du könntest den tockner etwas richtung kühler drücken....
    anbei ein bild wie es bei mir aussieht , da passt sogar noch 'nen Ölkühler zwischen :sunglasses:
    gruß
    McGregory Owner
    Was für einen FMIC hast du den?
    Bei dem Einbau meines 3Row Intercoolers ist mir das Teil nicht einmal aufgefallen :schlecht: :grinning:
    aemkej Driver
    Original geschrieben von: Don
    Ich frage mich, was manche hier dazu verleitet, irgendwelches Unwissen in den Raum zu setzen.
    Wenn man keine Ahung hat, könnte man sich doch einfach zurückhalten. Hier geht es schließlich
    nicht darum, ob einem ein Body-Kit gefällt oder nicht.

-Rein zufällig hat Chichi mit mir zusammen meinen GReddy 3 Row eingebaut. Und auch sonst
    wirkt er oft und gerne mit, wenn was an meiner Kiste gemacht wird!

P.S. Mir ist dieser "Trockner" auch nicht so aufgefallen, wie CKOne.
    Steht viel weiter draußen als bei mir.
    Oxwall Community Software