de

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Heizproblem | Forum

    Hi ich habe ein kleines problem und hoffe das mir einer von euch weiterhelfen kann.
    bei mir kommt keine warme luft mehr auch wenn ich auf 32 grad stelle etc.
    abends friert man sich dann alles ab hab mal geschaut im motorraum beim zu und ablauf da kommt es super heiß rein und super heiß raus.
    ich denke könnte vl der wärmetauscher sein?? hattet ihr schon mal so ein problem??
    Dash runter und mal schauen ob das Gestänge hinten auch etwas verschiebt.
    1. Zündung aus und Automatik und Umluft zusammen drücken am Heizungsbedienteil und gedrückt halten.. Zündung auf Stufe 2.. Dann Blinken alle Leuchten am Bedienteil 3-5 mal auf.. In der Zeit die Tasten loslassen.. Wenn danach noch einzelne Blinken sind diese Fehlercodes.. Diese dann hier Mitteilen..

    2. Im Beifahrerfusraum auf der Seite zum Tunnel.. Wenn du da nach oben schaust, da siehst du ein Gestänge, schau mal ob das eingehakt ist..

    3. Handschuh raus und Beifahrerairbag/oberes Staufach raus.. Von da siehst du die Mechanik vom Regler für den Durchfluss des Wassers im Wärmetauscher.. Wenn du am Regler drehst, muss sich da alles bewegen..
    Wenn du Airbag hast, bitte aufpassen..
    Im Artikelbereich kannst du nachlesen wie man den Airbag Fehlercode Löscht..
    vielen dank werde es morgen direkt mal ausprobieren und berichten ob es geklappt hat :blush:
    Hi caligo also hab die fehldiagnose mal gemacht hat klasse funktioniert das einzigste licht das dann aufgeblinkt hat war von der umluft taste die luft die er von draußen nimmt das hat geblinkt
    Dann sollte deine Klimaanlage nicht Funktionen..
    Hat aber nichts mit der Heizleistung zu tun.. Die Stellmotoren funktionieren für die klappen..
    Also, die anderen beiden Punkte abarbeiten..
    Hast genug Wasser im Kühlsystem..?
    Baut das Kühlsystem Druck auf..? (Bitte Schläuche drücken wenn er warm ist, nicht den Kühlerdeckel auf machen..)
    "caligo" schrieb:

    Dann sollte deine Klimaanlage nicht Funktionen..
    Hat aber nichts mit der Heizleistung zu tun.. Die Stellmotoren funktionieren für die klappen..
    Also, die anderen beiden Punkte abarbeiten..
    Hast genug Wasser im Kühlsystem..?
    Baut das Kühlsystem Druck auf..? (Bitte Schläuche drücken wenn er warm ist, nicht den Kühlerdeckel auf machen..)

    Und am besten nochmal richtig das Kühlsystem entlüften.
    Die Supra vorne schön hoch aufbocken, hat bei mir eine Menge gebracht.
    Also gestängr ist richtig eingehakt
    Wenn ich den regler drehe bewegtt sich alles wie es sich gehort druck baut er auf
    Ich werde ihn jetzt mal richtig entlüften und dann seh ich mal weiter