Das Treffen der Generationen

Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

Das Treffen der Generationen

Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

Toyota Supra A90

Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

Toyota Supra MKIV

Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

Toyota Supra MKIII

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Celica Supra (MK2)

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

2000GT & Supra MK1

Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

Heckspoiler entfernen | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik
    Carsten Insider
    Hallo an alle,

ich möchte gerne meinen Heckspoiler los werden :blush:
    Hat das jemand von euch schon mal gemacht und kann mir ggf. Tipps geben? Wie ist der befestigt und kann ich die Löcher ohne spachteln/lackieren schließen?

mfg
    carsten
    Carsten Insider
    Okay dacht ich mir irgendwie.

Ja bei mir steht das Folieren ja auch an. Jedoch erst wenn das Wetter wieder besser ist. Bis dahin wollt ich zumindest den Heckspoiler weg machen.

Dank dir für die Info
    wombat Driver
    Mit kontrollierter Gewalt ziehen. Bei meinem letzten Auto hat ein Loch fast so ausgesehen, als hätte man mit einer 9mm von innen durchgeschossen, haha.
    Carsten Insider
    Hahaha ^^

ne wenn ich das noch groß lacken muss etc. mach ich das erst wenn ich das komplette Auto folieren lasse.
    Carsten Insider
    Okay ich warte lieber :wink:
    wombat Driver
    HAHAHA Maik!
    Avalanche_515 DrIvEr
    Naja, die Vorstellung, wie Maik da am Spoiler hing - die Hände fest am Spoilerschwert, der Körper schräg nach hinten gekippt, fast schon waagerecht zum Boden, der Kopf weit in den Nacken geworfen, zugekniffene Augen, rote Birne, Schweiß aufa Rübe, mit beide Füßen gegen die Rückleuchten gestemmt und Beine geknickt - da hing er nun der keline Maik, wie ein Wimpel im Wind und NISCHT hat sich bewegt... ja, eigentlich scheiße, aber das Bild vor Augen bringt mich doch zum Schmunzeln! :wink:
    Cose Owner
    Hei Leute ich überleg mir auch grad den Spoiler zu demontieren. Finde es sieht ziemlich schick aus ohne. Und evtl kommt dann mal ein TRD drauf, wenn ich rausgefunden habe wie man den eintragen kann.

Habe in einem andern Forum gelesen dass es bei dem sehr gut ging zum abmontieren. Und habe in der nähe eine Supra die auch keinen Spoiler mehr hat und stattdessen 4 Plasikpfropfen. Finde nicht dass das scheisse aussieht.

Das Foto von Maik kann ich leider nicht mehr sehen, da es ha schon 10 Jahre her ist
    Cose Owner
    Hei Leute ich überleg mir auch grad den Spoiler zu demontieren. Finde es sieht ziemlich schick aus ohne. Und evtl kommt dann mal ein TRD drauf, wenn ich rausgefunden habe wie man den eintragen kann.

Habe in einem andern Forum gelesen dass es bei dem sehr gut ging zum abmontieren. Und habe in der nähe eine Supra die auch keinen Spoiler mehr hat und stattdessen 4 Plasikpfropfen. Finde nicht dass das scheisse aussieht.

Das Foto von Maik kann ich leider nicht mehr sehen, da es ha schon 10 Jahre her ist
    Cose Owner

Nun ist es wirklich nicht möglich den abzunehmen ohne etwas kaputt zu machen ?. Oder war das bei jemandem anderst ?. Weil wenns mir dann doch nicht zusagt an meiner Lady würde ich den gerne wieder dran machen.

Und ist der nur geschraubt oder noch zusätzlich geklebt ?.
    Cose Owner
    Super danke :blush: dann werd ich das diese Woche mal in Angriff nehmen und hoffe das Beste.
    ANKRacing DrIvEr
    Kommt immer drauf an. Bei mir war der B+M Spoiler seit den 90ern montiert und als ich diesen entfernt habe (was leicht ging), sah man auch minimale Lackabplatzer. Lässt sich fast nicht vermeiden, denke ich.

Original wird der Spoiler mit einem Haltenippel und 2 Schrauben pro Seite befestigt. Darunter kommt eine Art Matte, die Kratzer verhindern soll.
    Cose Owner
    Hei danke euch allen. War wirklich in 10minuten weg ohne einschusslöcher, lackschäden oder sonst etwas. Aber ist schon wider dran. Finde es passt nicht so gut wie ich mir das erhofft habe.

Da ich grad dabei bin.. Hat jemand einen TRD Wing rumliegen ?. Egal ob original oder nicht. Wenn er noch schwarz lackiert wäre wäre natürlich perfekt
    Alois Insider
    Cose schrieb:

Hei danke euch allen. War wirklich in 10minuten weg ohne einschusslöcher, lackschäden oder sonst etwas. Aber ist schon wider dran. Finde es passt nicht so gut wie ich mir das erhofft habe.

Da ich grad dabei bin.. Hat jemand einen TRD Wing rumliegen ?. Egal ob original oder nicht. Wenn er noch schwarz lackiert wäre wäre natürlich perfekt

Der Andi ("hmf") hat vielleicht noch einen, schreib den mal an!
    Cose Owner
    Alois schrieb:

Cose schrieb:

Der Andi ("hmf") hat vielleicht noch einen, schreib den mal an!

Danke, mach ich.
    hmf Owner
    Hello Marc!

Hab dir zurück geschrieben.... :-)

Lg Andi
    Oxwall Community Software