Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.
Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.
Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.
Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.
Hallo mich würde mal interessieren warum manche den Heckflügel abschrauben !? Mir gefällt die Supra mit besser !!! Der hat doch auch eine bewandnis !? bei 280 km/h drückts doch den arsch auf die strasse oder nicht ? die wo ihn nicht mehr haben haben die Probleme auf der autobahn ? bei vollgas ? weiß jemand mit wieviel kg der bei vollgas andrückt !? Grüßle Hoschi
Warum manche den abschrauben? Geschmäcker sind nunmal verschieden...soweit ich weiss sorgt der Heckspoiler beim Kurvenfahren für einen stärkeren Anpressdruck auf der Hinterachse. Generell ist aber der der kleine Wulst auf der Heckklappe für den Anpressdruck an der Hinterachse zuständig!
naja, der bürzel mag auch seinen teil beitragen. aber leute, die schon ohne und mit flügel gefahrn sind (wie virgil) meinten auich, dass man es definitiv merkt, wenn das teil ab ist. sicherer ist auf jeden fall MIT