Supra generations

Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

Supra generations

The Toyota Supra Community for all Supra generations

Toyota Supra A90

Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

Toyota Supra MKIV

In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

Toyota Supra MKIII

In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

Celica Supra (MK2)

The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

2000GT & Supra MK1

The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

Hawk Bremsbeläge, welche & woher bekommen? | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Tuning
    Garniemand Owner

Mahlzeit !

Da ich jetzt auf die EU Bremse umrüste, würde ich gern gute Bremsbeläge kaufen. Da hier im Forum einige von den EBC abgeraten haben und die Hawk Beläge wohl sehr gern gefahren werden, wollte ich einmal fragen welche davon auf einer Serienscheibe am besten sind und woher man die Beläge am besten (günstig) kaufen kann?

Tendiere eher zu den ganz normalen HPS Belägen!?

McGregory Owner

Frag mal hier unseren händler KKM Performance. Die Hawk in Kombination mit den eh guten OEM Scheiben sollen super sein

Tino Owner

Moin,

Ich habe die HPS in Kombination mit Toyota Serienscheiben. Sehr zufrieden und track tauglich. Machen aber auch gut Staub.

Grüße

SupraLatino Owner
    Wieso nicht OEM beläge? Fahre ich auch und schneller dran zu kommen ;)
    Garniemand Owner
    SupraLatino Weil die wohl sehr empfohlen werden, so wie ich das hier im Forum gelesen habe.

Das Thema hat sich aber eh schon erledigt.
    Habe vor ner Woche bei Kleinanzeigen einen kompletten EU Spec Bremsensatz gekauft.
    (Sättel VA+HA, Scheiben Toyota, Hawk Beläge und angeblich alles guter Zustand)
    Warte nur jetzt drauf das es verschickt wird...
    McGregory Owner
    Jap. Viele sagen die Kombi ist super. Also alles gut gekauft :)
    SupraLatino Owner
    Ja kenne ja auch einige die mit OEM Scheiben und Hawk beläge fahren und mehr als zufrieden sind damit.
    Onkel_Meta Owner
    Hallo

Ich bin eben über das Thema gestolpert. Ich habe heute meine Hawk HPS Beläge bekommen. Die haben aber keine Shims (Anti-Rüttel und Anti-quietsch Metallplatten wie bei OEM Belägen). Hawk liefert eigentlich immer Shims zu den Belägen mit, wie ich das verstanden habe. Deswegen meine Frage, werden die HPS Beläge ohne die Shims verbaut?

Garniemand Owner
    Also ich meine gaaanz grob im Hinterkopf zu haben, das der Verkäufer von den Bremsen meinte, das er die Plättchen bei Toyota dazu gekauft hat.
    McGregory Owner
    Bei den original Toyota Belägen muss man die Platten auch dazu bestellen.
    Onkel_Meta Owner

Zitat von Garniemand Also ich meine gaaanz grob im Hinterkopf zu haben, das der Verkäufer von den Bremsen meinte, das er die Plättchen bei Toyota dazu gekauft hat.
    Also originale Plättchen und Spreizfedern kommen auf die Hawk Beläge. Dann werde ich das morgen mal versuchen zu besorgen.

Danke

SupraLatino Owner
    Also oem kann alles einzeln bestellen oder gewisse sachen im satz nur einzeln ist günstiger als im satz
    Onkel_Meta Owner
    Ich habe jetzt sämtliche Klammern und Platten bestellt. Sicher ist sicher. Zur Not kommt es aufs Lager
    Oxwall Community Software