en

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Haubenhutze, Funktion, Sinn.. | Forum

    Topic location: Forum home » Supra MK4 » Tuning
    Die EU Modelle ham ja die Haubenhutze um Zyl. 3/4 zu kühlen. Hat von euch schonmal jemand ne andere Möglichkeit gesehen dort "Frischluft" hinzu bringen ohne die Hutze?

    Die Hutze hat ja schon ihren Zweck, deshalb frag ich obs das ne andere Möglichkeit gibt.. wirklich schön is das Teil (meiner Meinung nach) nicht...
    ... berechtigte Frage, weil die US-Spec und J-Spec haben die Haube ja auch nicht beim 2JZ-GTE.

    Lg Dirk
    das könnte man aber damit erklären da die ja eh net "so schnell" fahren dürfen :wink:
    Original geschrieben von: SupraEU-Spec93
    ... berechtigte Frage, weil die US-Spec und J-Spec haben die Haube ja auch nicht beim 2JZ-GTE.


    War allenfalls in diesen Ländern verboten :frage:
    Nein, hier geht es in der Tat nur um Frischluft für die Serientwins..
    @Andi
    Einfach auf Single umrüsten, dann brauchst die Hutze eh nicht mehr :grinning:
    Aber im Ernst: Da anders Frischluft hinzubringen seh ich als schwierig an vom Platz unter der Haube her.

    @Rest
    bei den Twins gibt es einen Hitzestau zwischen den Ladern, weil die Abgasgehäuse zueinander stehen und durch den beengten Raum kaum Hitze entweichen kann.
    Bei "normalen" Tempi ist das noch ziemlich wurschd, deshalb auch keine Hutze bei z.B. US Versionen. Bei längerer Fahrt kann es dadurch schon zu Überhitzung und evtl. Rißbildung im Kopf oder den Krümmern führen.
    Aber dafür muss man wohl schon nach Nardo oder über mehrere Minuten permanent am Limit kratzen.

    das halt die frage... ob man als twinturbo fahrer es riskieren sollte ohne zu fahren :/

    ahso gerd.. bist am samstag am schrauben? gib ma bescheid, bin dieses we in stuttgart :blush:
    Jo, bin am Samstag am Start :blush:
    Kannst ja mal vorbeischneien wenn Du Bock hast.
    Sehr gut, dann komm ich gerne mal vorbei :blush: ab wann bist denn am schrauben?
    hab sogar schon nen r34 mit der mkiv hutze gesehen... :grinning:
    siehe anhang...
    Original geschrieben von: Pred
    Sehr gut, dann komm ich gerne mal vorbei :blush: ab wann bist denn am schrauben?


    ab 9.30h ca.. Bis morscha
    Hi Gerd :blush:

    Ich schau evtl. auch mal vorbei....wenn das ok ist :wink:

    Halt nicht mit meiner Supra, ist ja jetzt im Winterschlaf :angry:


    Gruß,

    Lennart
    toll jungs

    ihr macht dann party beim Onkel Gerd :blush: und ich kann wieder mal net kommen :angry:

    muss arbeiten...
    Das ist aber blöd :angry:

    Aber noch Viele Grüße von mir :blush:
    @Massi
    Wie, arbeiten? Schon wieder ein ML Getriebe tauschen? :wink:
    Vielleicht reichts ja doch noch vorbei?!

    @Lennart
    Logo, kannst gerne machen.
    Ach: Deine Bremssättel liegen "bereit". :grinning: Wenn Du die Hawk Beläge willst dann die auch :wink:
    GL Gerd ... GL :stuck_out_tongue:

    Nee heut haben wir Reifentag
    120 Autos zum Winterräder montieren.

    Ich hatte nen arbeitsunfall und bin krank geschrieben ... muss den ganzen tag autos in die waschhalle fahren und start drücken :grinning:
    Ich finde es ist wichtiger die Hitze da raus zubekommen.Und da reicht es fast schon, wenn man den hinteren Gummi wegmacht.

    gruss