Das Treffen der Generationen

Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

Das Treffen der Generationen

Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

Toyota Supra A90

Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

Toyota Supra MKIV

Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

Toyota Supra MKIII

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Celica Supra (MK2)

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

2000GT & Supra MK1

Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

Haubenhutze, Funktion, Sinn.. | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Tuning
    Pred Insider
    Die EU Modelle ham ja die Haubenhutze um Zyl. 3/4 zu kühlen. Hat von euch schonmal jemand ne andere Möglichkeit gesehen dort "Frischluft" hinzu bringen ohne die Hutze?

Die Hutze hat ja schon ihren Zweck, deshalb frag ich obs das ne andere Möglichkeit gibt.. wirklich schön is das Teil (meiner Meinung nach) nicht...
    SupraEU-Spec93 Driver
    ... berechtigte Frage, weil die US-Spec und J-Spec haben die Haube ja auch nicht beim 2JZ-GTE.

Lg Dirk
    Pred Insider
    das könnte man aber damit erklären da die ja eh net "so schnell" fahren dürfen :wink:
    Schwupp Owner
    Original geschrieben von: SupraEU-Spec93
    ... berechtigte Frage, weil die US-Spec und J-Spec haben die Haube ja auch nicht beim 2JZ-GTE.

War allenfalls in diesen Ländern verboten :frage:
    Hefti2 Driver
    Nein, hier geht es in der Tat nur um Frischluft für die Serientwins..
    @Andi
    Einfach auf Single umrüsten, dann brauchst die Hutze eh nicht mehr :grinning:
    Aber im Ernst: Da anders Frischluft hinzubringen seh ich als schwierig an vom Platz unter der Haube her.

@Rest
    bei den Twins gibt es einen Hitzestau zwischen den Ladern, weil die Abgasgehäuse zueinander stehen und durch den beengten Raum kaum Hitze entweichen kann.
    Bei "normalen" Tempi ist das noch ziemlich wurschd, deshalb auch keine Hutze bei z.B. US Versionen. Bei längerer Fahrt kann es dadurch schon zu Überhitzung und evtl. Rißbildung im Kopf oder den Krümmern führen.
    Aber dafür muss man wohl schon nach Nardo oder über mehrere Minuten permanent am Limit kratzen.

Pred Insider
    das halt die frage... ob man als twinturbo fahrer es riskieren sollte ohne zu fahren :/

ahso gerd.. bist am samstag am schrauben? gib ma bescheid, bin dieses we in stuttgart :blush:
    Hefti2 Driver
    Jo, bin am Samstag am Start :blush:
    Kannst ja mal vorbeischneien wenn Du Bock hast.
    Pred Insider
    Sehr gut, dann komm ich gerne mal vorbei :blush: ab wann bist denn am schrauben?
    Jan-LG
    hab sogar schon nen r34 mit der mkiv hutze gesehen... :grinning:
    siehe anhang...
    Hefti2 Driver
    Original geschrieben von: Pred
    Sehr gut, dann komm ich gerne mal vorbei :blush: ab wann bist denn am schrauben?

ab 9.30h ca.. Bis morscha
    24_Valves Owner
    Hi Gerd :blush:

Ich schau evtl. auch mal vorbei....wenn das ok ist :wink:

Halt nicht mit meiner Supra, ist ja jetzt im Winterschlaf :angry:

Gruß,

Lennart
    GTE-capo Driver
    toll jungs

ihr macht dann party beim Onkel Gerd :blush: und ich kann wieder mal net kommen :angry:

muss arbeiten...
    24_Valves Owner
    Das ist aber blöd :angry:

Aber noch Viele Grüße von mir :blush:
    Hefti2 Driver
    @Massi
    Wie, arbeiten? Schon wieder ein ML Getriebe tauschen? :wink:
    Vielleicht reichts ja doch noch vorbei?!

@Lennart
    Logo, kannst gerne machen.
    Ach: Deine Bremssättel liegen "bereit". :grinning: Wenn Du die Hawk Beläge willst dann die auch :wink:
    GTE-capo Driver
    GL Gerd ... GL :stuck_out_tongue:

Nee heut haben wir Reifentag
    120 Autos zum Winterräder montieren.

Ich hatte nen arbeitsunfall und bin krank geschrieben ... muss den ganzen tag autos in die waschhalle fahren und start drücken :grinning:
    MrMagou Driver
    Ich finde es ist wichtiger die Hitze da raus zubekommen.Und da reicht es fast schon, wenn man den hinteren Gummi wegmacht.

gruss
    Oxwall Community Software