Das Treffen der Generationen

Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

Das Treffen der Generationen

Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

Toyota Supra A90

Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

Toyota Supra MKIV

Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

Toyota Supra MKIII

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Celica Supra (MK2)

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

2000GT & Supra MK1

Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

Hat jemand vertrauenswürdige Kontakte nach Japan??? | Forum

Japedaier Driver
    Also ich hab da einen Supra gefunden der mir keine Ruhe lässt....

Hab mit dem Verkäufer auch mit meinem schlechten englisch geschrieben und er hat mir auch einen sehr guten Preis gemacht....vielelleicht sogar zu gut.

Hab auch nach Fotos und weitere Details gefragt aber habe leider noch nichts bekommen, was mich auch ein bisschen skeptisch macht :unsicher:

Mir wäre es lieb wenn sich ein unabhängiger das Auto vorher mal angucken würde .
    Zumindest ob es das überhaupt gibt und ob er anspringt und der gleichen.

Das ist das Objekt meiner Begierde :grinning:

Klick

Was sagt ihr dazu???
    Ich find alles Top bis auf die Stoßstange :rolleyes:
    Sind das denn schon die großen Bremsen???
    Was heißt eigentlich no-chrushed???Kein Unfall???

Das Auto war anscheinend auch mal bei jm-import drin aber jetzt steht dort sold Was mich auch ein bisschen verunsichert.Fakes gibt es ja in Deutschland auch genug

Also frag ich Euch wie ich am besten vorgehe...habe sowas noch nie gemacht :angry:

Wäre wirklich sehr dankbar über hilfreiche Tips oder Kontakte

MfG Japedaier
    Rockatanski
    Lass das mal nen Profi machen...da gibts eine gewissen Iwan von Rotaryimports, wende dich mal an den. Er macht das sehr gewissenhaft und wohnt in Japan. ALLERDINGS schaut er sich nix an was du in irgendwelchen Internetportalen findest, sondern du sagst was du willst, und er besorgt dir das dann inkl. Transport/Zoll etc nach D.

Und das alles zu nem guten Preis.

Alternativ gibts auch andere, jeder hat halt seinen Preis. Geschenkt gibts nix.

Gruss und viel Erfolg!
    Japedaier Driver
    Ja mit Iwan habe ich auch schon geschrieben...es würde mich mindestens 680 € kosten bloß damit er sich das Auto anschaut...und wenn das Auto nichts taugt...ist das Geld aus dem Fenster geworfen :rotwerd:
    Rockatanski
    Naja, ich würd sagen das wär gut investiert :wink:

:blush:
    Jan-LG
    es stehen doch im moment genug bei uns im verkauf bereich, warum nimmst du keine davon?
    Avalanche_515 DrIvEr
    Seit wann wohnt der in Japan??? Mein Auto hat er hier von Deustchland aus importiert under wohnte bei München. Allerings hab ich dann später rausgefunden, wie er das gemacht hat. Sein guter Kontaktmann in Japan war in Wirklichkeit JM-imports und er selber hatte dort keinen Kontaktmann!!! Er hat die Autos über JM geholt und gut ist. Das kann man selber auch, braucht nur noch nen TÜVer und feddich!

Außerdem ist er vor allem in der Szene der RX-7 als kleiner Abzocker bekannt, was ihm dort nen richtig schlechten Ruf eingebracht hat. Und wenn ich das mit den 680 EUR höre, ist das auch Abzocke... wenn der sich 3 Autos anschaut und alle sinds nicht, steiegen die Kosten ins Uferlose! Halte ich nichts von.

Ich war anfangs von seinem Service begeistert, aber als ich erfahren habe, dass er sich lediglich bei JM zwischengeschaltet hat, um seinen Teil abzukassieren, war ich echt angepisst!
    Japedaier Driver
    Ja leider ist dort nichts was ich suche...ich hatte schon immer eine Vorliebe für schwarze Autos =)

Und eine eu-spec ist mir einfach zu teuer...naja nicht gerade zu teuer, aber wenn ich sehe was ich woanders dafür bezahle ist mir das Geld für ein lhd einfach zu schade.Dann eventuell lieber eine uk-spec...da sind durch die ganzen Importe die Preise auch drastisch gesunken.

Ja seinem Reden nach wohnt er jetzt im Süden Japans.Ob es nun stimmt kann ich auch nicht genau sagen aber er meinte für den oben genannten Betrag, würde er sich das Auto angucken.Aber für das Geld kann er wahrscheinlich sogar wirklich rüber fliegen =)
    Jan-LG
    kannst du auch! kenne nen paar jungs die gerade drüben waren für nen "auto" urlaub... da hat nen flug ca 600-700euro gekostet. also hin und zurück...
    Avalanche_515 DrIvEr
    Soweit ich weiß kannst Du bei JM auch ne Suchanfrage machen... Du zahlst einen Betrag an und füllst ein Formular aus, mit den Kriterien, wie Du Dein Auto haben willst... Farbe, zustand, Bodykit Ja /Nein etc. Und dann suchen sie gem. Deinen Wünschen.
    Hab ich bei Rotary auch so gemacht und da er das nur an JM weitrgeleitet hat, wird das da auch so laufen. DAS würde ich Dir empfehlen. Du bekommst dann regelmäßig Emails mit Angeboten und musst nur zu- oder absagen!!! Ganz easy!
    Rockatanski
    @jan

...da bist du aber schlecht informiert. Er wohnt in Japan.

Btw würd ich nicht alles, was ich gehört/gelesen habe, hier einfach so reinschreiben, gerade wenn es so wohlmeinende Worte wie die deinen sind ....

Wenn jemand Sozialamt spielen will, geht er zur AWO, wenn jemand selbständig als Unternehmer Geld verdienen muss, kann man ihm sein Geschäftsmodell nicht später vorwerfen, wenn man dann selbst alles besser weiss/kann...

Du hast einen guten Wagen zu nem anständigen Preis gekauft, oder bist du unzufrieden damit?

Oder du organisierst dem guten Japedaier einfach seinen Wagen für nen kleinen Unkostenbeitrag....

...und jetzt fertig.
    JohnnyMosh
    ...ich weiss zwar nicht wie du zu demjenigen stehst, aber ich denke Jan weiss schon, was er sagt. Sehe ich im übrigen genauso, und wenn derjenige damit ein Problem hat, kanns uns das wurscht sein. Über die merkwürdigen Geschäftsansichten des Herrn K. werde ich mich aber nicht erneut auslassen, auch zweifle ich nicht an dass man mit ihm geschäfte machen kann. Zu wessen Vorteil die aber ausgehen, und wie das läuft, darauf hatte Avalanche ja schon einen Ausblick gegeben.

@Jan: ...stimmt, der Mann ist jetzt in Japan. Ob und wie die Geschäfte von dort ablaufen, bleibt abzuwarten, ich wünsche ihm und seinen Kunden viel Glück dass es mal für beide Seiten befriedigend abläuft. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

@Threadersteller: Neben JM-Imports ist auch noch Harlow zu empfehlen. Die Autos sind dort vielleicht keine Schnäppchen, aber auch weit ab vom Schund den sich hier mancher zulegt, um Hauptsache eine Supra zu haben.. Und man hat meist den Vorteil, dass man deutlich günstiger nach England kann um sich das Auto anzusehen und mitzunehmen als hätte man was in Japan an der Hand...
    Japedaier Driver
    @ Jan - LG

Hmm dann würde ich die Variante noch bevorzugen.

@ Avalanche_515

Ich denke mal darauf wird es auch hinaus laufen

@ Johnny Mosh

Hast du mal ein Link von Harlow???
    Hab auf der schnelle nichts gefunden bei google.
    ANKRacing DrIvEr
    Original geschrieben von: Johnny Mosh
    @Threadersteller: Neben JM-Imports ist auch noch Harlow zu empfehlen. Die Autos sind dort vielleicht keine Schnäppchen, aber auch weit ab vom Schund den sich hier mancher zulegt, um Hauptsache eine Supra zu haben.. Und man hat meist den Vorteil, dass man deutlich günstiger nach England kann um sich das Auto anzusehen und mitzunehmen als hätte man was in Japan an der Hand...

ganz meine meinung!!!!

at japedings:

www.harlow-jap-autos.co.uk/prospeedgts.html
    [/B]
    Japedaier Driver
    Danke für den Link :grinning:

Edit: Ach die Seite kenne ich doch schon...leider fast nur Skyline`s

Sonst noch jemand ein Tip zu meinem oben genannten Problem.
    Weil das Auto sagt mir echt zu...
    Peter10654
    Original geschrieben von: Japedaier
    Ja mit Iwan habe ich auch schon geschrieben...es würde mich mindestens 680 € kosten bloß damit er sich das Auto anschaut...und wenn das Auto nichts taugt...ist das Geld aus dem Fenster geworfen :rotwerd:

NUR 680 Euro ?? Was sind denn 680 Euro bitte ? Der Typ muss durch halb Japan gondeln und ist ja nicht die Wohlfahrt. Sei froh, dass es sojemanden jetzt überhaupt gibt.

Wir haben seiner Zeit auf 2 Bilder vertraut und Autos gekauft.

Geld auf den Tisch packen sag ich da nur...

Keine hat seine Zeit und sein Sprit zu verschenken

Peter
    Jan-LG
    aber bevor ich nach japan fliege zum gucken, würde ich liebe rmal bei ebay england oder englischen autobörsen gucken , weil da kannste mal kurz rübe rfliegen, das ding angucken und wenn alles passt gleich mitnehmen und sparst dir den ganzen versand vom wagen und steuern und zoll! eu ist manchmal doch ganz geil :grinning:
    Japedaier Driver
    Pistonheads ist schon fast meine Startseite :wink:

2...3 gefallen mir auch, aber war noch nichts dabei wo ich mir sage...genau der soll es sein.
    Anonym Driver
    moin,

es gibt auch hierzulande gute jungs, die immer wieder supras importieren.

einige hier aus dem forum haben auch schon von spoony ne supra gekauft...und er kauft sicherlich keinen schund.
    hat aber mittlerweile glaub ich keine mehr.

sagen dir die im hiesigen fahrzeug-biete bereich nicht zu ??
    die von killerloop (vvti tiptronic supra in gunmetal grey) ist z.b. ein echtes sahnestücckchen...hab ich schon live gesehen, sieht hammer aus !!!

auch wellenbrecher importiert selber aus england, und hat immer wieder supras im angebot !

gruß

maik
    Rockatanski
    ---> gute Tipps gabs genug hier, jetzt muss der junge Mann mal ne Entscheidung treffen, die Kohle auf den Tisch packen und kaufen.

Billig wirds eh net und Geschenke gibts nur beim Weihnachtsmann.

Supra entspricht Porsche Turbo -> Unterhaltsniveau gleichwertig oder sogar höher weil "Japan-Exot", also wenn´s hier schon an ein paar Hunderten fürs Anschauen lassen klemmt, dann gute Nacht...

Viel Erfolg beim KAUFEN!
    Japedaier Driver
    Ne das Größte Problem zur Zeit ist ja das ich mein jetziges Auto (Audi A4 Avant 3 tdi ) erstmal verkaufen will (zur Zeit bei ebay.autoscout und mobile)...aber wenn ich jetzt einen finde, der mir sofort zusagt, würde ich ihn über eine Bank finanzieren bis mein Audi verkauft ist...

Also falls jemand Interesse hat kann er sich gerne melden =)
    Bei ebay ist die komplette Beschreibung zu finden.Würde gerne ein Link einstellen aber bin leider heute nur mit dem Handy im Internet.

Seiten: 1 2 »
    Oxwall Community Software