Loading...
Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Hat jemand Erfahrungen mit 20er Spurplatten vorne ? | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
winder DrIvEr
Jun 11 '13
Hallo Leute,

habe mir 20er Spurplatten ( 10mm auf jeder Seite ) geholt und gleich mal testweise auf den Originalbolzen verbaut, habe aber Bedenken ob der Reifen dann nicht doch am Radkasten oben schleift beim Einfedern.
Wenn ja, wie behebe ich das Problem ?

Hat jemand Erfahrungen gemacht ?

Möchte die Bolzen nicht tauschen bevor ich nicht weiss ob ich die dann gleich wieder zurücktauschen muss.

Hat jemand noch anbei einen Tipp wie man die Bolzen am besten tauscht, auch ohne speziellen Ausdrücker ?

Anbei noch Bilder.
Carsten Insider
Jun 11 '13
Also ich hatte diese hier:
http://www.duw-tuner.de/Fahrwerk/Spurverbreiterungen/H-R-Spurverbreiterungen-TRAK--30656014-DRS-30mm-114-3-5-60-1.html

Die haben bei meinen OEM Felgen gepasst und bei meinen 18 Zöllern :blush:
winder DrIvEr
Jun 11 '13
Alles klar dankeschön.
Carsten Insider
Jun 11 '13
Sollte noch dazu schreiben: Ich hatte die orig. gelben Bilstein Dämpfer von der Jspec drin :blush:
Wenn du tiefere hast wirds vielleicht knapp.
Ich hatte noch ausreichend Platz:

https://fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/73974_4084381340167_10463722_n.jpg