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Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Hat jemand Erfahrung mit Spurplatten auf ET35 8J Felgen Hinterachse ? | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
Dez 11 '15
Habe für vorne 1cm (2x5mm) Spurplatten besorgt mit neuen Rändelbolzen/Radbolzen ,
da es mir aber hinten zu viel Arbeit ist auch die Bolzen auszutauschen, möchte ich hinten dickere Spurplatten verbauen damit ich die originalen Bolzen drinnen lassen kann,
bringt gleichzeitig auch eine bessere Optik als ebenso 5mm hinten zu verbreitern.
Kann mir nur jemand sagen wie breit die Spurplatten für hinten maximal sein dürfen wenn, so dass ich nicht bördeln muss. Dachte da an 30 bis 50mm Spurplatten.
Felgen sind ET 35 8J 18
Freue mich wie immer auf jede Hilfe :wink:

Ich wäre auch okay damit nur die 5mm vorne zu lassen und hinten nichts zu verbreitern, nur weis ich nicht ob dann die Spur hinten kleiner ist als vorne , wer kennt sich damit aus ?

Sorry ich bin da echt ratlos :/
Dez 11 '15
Schraub doch hinten einfach mal die felgen rauf und mess das mal raus wieviel platz du hättest.

Andere frage... findest du 8j felgen auf der hinterachse nicht ein bisschen schmal?
Also mir wär das für den fetten supra arsch zu wenig :-)
Aber geschmäcker sind verschieden
Dez 11 '15
roligrohi schrieb:

Schraub doch hinten einfach mal die felgen rauf und mess das mal raus wieviel platz du hättest.

Andere frage... findest du 8j felgen auf der hinterachse nicht ein bisschen schmal?
Also mir wär das für den fetten supra arsch zu wenig :-)
Aber geschmäcker sind verschieden

Das ist ne gute Idee... und dann mit dem vorderen Spielraum vergleichen.. wenns hinten weiter rausguckt, dann müsste es ja erst mal für den TÜV so passen.
So kann ich doch theoretisch auch dann Abmessen welche Spurplatten noch drauf könnten...ja wenn die reifen weiter draussen sind dann ist der Arsch natürlich schon schöner :grinning: (ich nenn es mal Arschabstimmung silly.png)
..dann messe ich mal vom äussersten Felgen-Rand aus weg zum Radhaus-Ende... danke für den einfachen Tipp :wink:

Dez 11 '15
Mit dem radhausende würd ich aufpassen weil beim hinteren radlauf eine ca. 2cm breite blechfalz reinsteht.
Vorne hast das nicht.

Zur not kannst die blechfalz ja anlegen. Wenn man das mit gefühl macht und das nicht auf anschlag umlegt dann reißt der lack auch nicht :-)
Dez 11 '15
roligrohi schrieb:

Mit dem radhausende würd ich aufpassen weil beim hinteren radlauf eine ca. 2cm breite blechfalz reinsteht.
Vorne hast das nicht.

Zur not kannst die blechfalz ja anlegen. Wenn man das mit gefühl macht und das nicht auf anschlag umlegt dann reißt der lack auch nicht :-)

okay danke, werde ich beachten :wink: