Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Hat jemand ein Gutachten für ET25? | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (Tuning)
Jun 14 '06
Hallo zusammen.
Hat evtl. jemand von Euch ein (Festigkeits)Gutachten oder so für unsere liebe Supra. Ich suche was für 8,5 und 9,5x19 in jeweils ET25.. Die 2% sind da leider gaaanz leicht überschritten :rolleyes:
Danke schon im Voraus.
Gerd
Jun 15 '06
Was suchst Du denn nun ?
Ein GA für Felgen in diesen Dimensionen ?
Ein GA für Spurverbreiterungsplatten ?
Ein GA für den WAGEN MKIV, dass er das aushält ? (dat jibbet nich..)
Jun 15 '06
Also gut, etwas deutlicher :idee:
Ich habe Felgen in dieser Dimension drauf (8,5 und 9,5x19 jeweils ET 25) und bevor ich jetzt mir etwas "individuelles" einfallen lass dacht ich, ich frag mal ob jemand sowas eingetragen hat, ein Gutachten oder eine Freigabe für sowas für ne MK IV hat..
Würde es beim Onkel TÜV doch bedeutend leichter machen :wink:

Danke und Gruß
Gerd
Jun 18 '06
Ich ´habe gesehen, daß es für unsere Dicken sogar Distanzscheiben mit 50mm pro Achse mit TÜV gibt. Wenn jemand sowas hat und mir einen Scan des Gutachtens schicken könnte wäre das auch prima und würde mir sehr weiterhelfen...
Danke schon im Voraus für Eure Hilfe.
Gerd
Jun 18 '06
Auf dem FTP hat kowalsi was hochgeladen :wink:Ich weiß aber nicht ob passend