Supra generations

The Toyota Supra Community for all Supra generations

Toyota Supra A90

Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

Toyota Supra MKIV

In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

Toyota Supra MKIII

In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

Celica Supra (MK2)

The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

2000GT & Supra MK1

The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

hat da wer importiert? | Forum

Supra_Fanatic
    Frage an die Österreicher:

Habe gestern ca 16.30 Uhr in Wien im 16 Bezirk eine Supra gesichtet.

perlglanz-weiss mit schwarzer motorhaube
    turbo emblem
    komplettverbau... marke weiß ich leider nicht
    größerer Flügel...

gelbe UK taferl und GB aufkleber
    rechslenker klarerweise...

hatte das vergnügen mit dem Bus 5-10 Minuten neben ihm zu fahren...
    fuhr ganz normal.. bis auf eine seh große kreuzung... mächtig viele leute... junge leute...

die show ließ sich der fahrer nicht nehmen und zeigte ein bisschen was die supra sound / driftmäßig so drauf hat^^

fahrer: braunschwarze haare.. sonnenbrille^^

mfg
    ReDLineMKIV Owner
    show durchziehen aber uk taferl... hehehe:grinning:
    Supra_Fanatic
    Original geschrieben von: ReDLineMKIV
    show durchziehen aber uk taferl... hehehe:grinning:

jojo...der fahrer war jedenfalls mega lässig drauf :wink:
    MKIV_danny
    kenn die supra is ne sauger. fahrer selbst kenn ich nicht
    Supra_Fanatic
    Original geschrieben von: MKIV_danny
    kenn die supra is ne sauger. fahrer selbst kenn ich nicht

woher willst das wissen??

kann mir nicht vorstellen das der ständig so in wien fährt...
    MKIV_danny
    weil ich die selbe supra vor ca 2 wochen auf ner tankstelle mit nen skyline und ner gt4 gesehen hab. hab dann welche von dort gefragt ob die wissen wem sie gehört und was er für einen motor hat.

die haben mir den namen gesagt (hab ich mir aber ned gemerkt) und haben gemeint das is eine sauger, genauso wie der skyline.

ca ne stunde später habe ich sie nur noch wegfahren sehen und da war nichts von turbo oder ähnlichen zu hören.

reden wir von der selben supra? weiss, trd spoiler, lippe vorne, heckansätze, einige tuningaufkleber, schwarze motorhaube?

wieso kannst dir das ned vorstellen? hab auf meiner auch PL kennzeichen und fahre in wien und umgebung so herum!?
    ANKRacing DrIvEr
    skyline sauger? sehr unwarscheinlich....

das muss man nich unbedingt hören von wegen turbo. wenn der motor stock is und der die nich sonst wie aufgerissen hat, wirste das kaum hören.
    Avalanche_515 DrIvEr
    Es gibt auch Skyline-Sauger...
    ANKRacing DrIvEr
    ich wusste, dass es kommt :grinning: ich hab ja nicht gesagt, dass es das nicht gibt, nur eben, dass es sehr unwahrscheinlich ist, da die meisten importe ja (wenn schon keine gtr) zumindest gtt oder gts-t oder sowas sind.
    Supra_Fanatic
    weil ich die selbe supra vor ca 2 wochen auf ner tankstelle mit nen skyline und ner gt4 gesehen hab. hab dann welche von dort gefragt ob die wissen wem sie gehört und was er für einen motor hat.

die haben mir den namen gesagt (hab ich mir aber ned gemerkt) und haben gemeint das is eine sauger, genauso wie der skyline.

ca ne stunde später habe ich sie nur noch wegfahren sehen und da war nichts von turbo oder ähnlichen zu hören.

reden wir von der selben supra? weiss, trd spoiler, lippe vorne, heckansätze, einige tuningaufkleber, schwarze motorhaube?

wieso kannst dir das ned vorstellen? hab auf meiner auch PL kennzeichen und fahre in wien und umgebung so herum!?

hmm... ordentlicher sound für ne sauger... :grinning:

naja kanns mir net vorstellen weils ungwöhnlich is....
    ReDLineMKIV Owner

PL hab ich auch steht aber für Pölten Land:grinning:

Original geschrieben von: Supra_Fanatic

muss dir mal meine Eclipse anhören, auch viel Sound aber nix dahinter mit 147ps:wink:
    Supra_Fanatic
    Original geschrieben von: ReDLineMKIV
    [QUOTE]Original geschrieben von: MKIV_danny

PL hab ich auch steht aber für Pölten Land:grinning:

Original geschrieben von: Supra_Fanatic

muss dir mal meine Eclipse anhören, auch viel Sound aber nix dahinter mit 147ps:wink:

ja das glaub ich dir sofort...

nur du darfst bei sound nicht Laut mit Qualität vergleichen...

man hört ob wer was dahinter hat oder "nur" laut ist...
    ReDLineMKIV Owner
    bist ein hörgenie:grinning:
    wenn der danny sagt das es ein sauger war/ist, dann glaub ich ihm das auch(der selber eine supra tt besitzt), muss dir wohl manches eingebildet haben, auch wenns nicht so wär finds ziemlich lustig, anderen menschen etwas vorzumachen aber nicht das nötige Geld für eine legale anmeldung haben:wink:
    Avalanche_515 DrIvEr
    Also die NA-Supra vom Torsten stellt meine TT mit Kat und MSD vom Sound her böse in den Schatten - ist ja auch irgendwie logisch. Als wir beide nach der XS durch den Tunnel sind, dachte ich, meine Supra ist aus. Man hat nur seine Sauger gehört.
    Supra_Fanatic
    alles klar!

als nicht mkiv fahrer kann ich das nicht wissen und mir nicht vorstellen...

aber ich fands beeindruckend... das hat dann wohl eine wesentliche rolle gespielt...
    Jan-LG
    das mit dem eclipse und laut kenn ich auch. nen kumpel seiner hat nen avid speed n1 pott drunte rund das dingr dröhnt bis sonst wo...
    meien mit 3zoll ab kat (invidia, blitz) hörst du dagegen kaum...
    aber hab mal gehört das die turbos da ne menge lärm schlucken sollen.

MKIV_danny
    ich muss mich da jetzt für nichts rechterfertigen oder der gleichen...

ich kann nur das sagen was ich gehört habe bzw was mir zugesagt wurde.

und ich glaub kaum das die supra ne turbo is, wenn sie mit nen integra auf der autobahn fast gleich auf ist...

naja was auch immer. werde jetzt nicht herumdiskutieren, aber supra fanatic wennst, willst können wir sich mal treffen und kannst es ja selbst beurteilen.
    Carsten Insider
    Original geschrieben von: ANKRacing
    das muss man nich unbedingt hören von wegen turbo. wenn der motor stock is und der die nich sonst wie aufgerissen hat, wirste das kaum hören.

:rolleyes:
    Amalek
    Sehe in letzter Zeit auch immer einen grauen J-Spec mit PL ( Polen ) - Taferl in Wien, 21 ...
    Heinrich von Buol - Gasse um genau zu sein ... Taferl beginnt mit SC...

Kennt den jemand?
    Supra_Fanatic
    ich muss mich da jetzt für nichts rechterfertigen oder der gleichen...

ich kann nur das sagen was ich gehört habe bzw was mir zugesagt wurde.

und ich glaub kaum das die supra ne turbo is, wenn sie mit nen integra auf der autobahn fast gleich auf ist...

naja was auch immer. werde jetzt nicht herumdiskutieren, aber supra fanatic wennst, willst können wir sich mal treffen und kannst es ja selbst beurteilen.

will dir ned deine kompetenzen abstreiten^^...
    ein treffen wär klasse... wär sofort dafür :wink:
    Oxwall Community Software