Supra generations

The Toyota Supra Community for all Supra generations

Toyota Supra A90

Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

Toyota Supra MKIV

In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

Toyota Supra MKIII

In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

Celica Supra (MK2)

The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

2000GT & Supra MK1

The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

Halteclips Motorkabelstrang am ZK | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik
    Gery Owner
    Hi,
    weiß jemand ob man die Halteclips von den Motorkabelstrang-Abgängen am Zylinderkopf zu den Zündspulen neu einzeln von Toyota bekommt? Gemeint sind die 6 Clips auf den Kabelstranghalterungen, die auf den drei Haltern der Zündspulen montiert sind. Hab gehört die werden nur mit einem neuen Kabelstrang geliefert und sind nicht einzeln bestellbar?

Edit: Clips siehe grüne Markierungen im Anhang
    Gery Owner
    redsupra Owner
    Verdammt! :unsicher:
    Wollt mir die auch demnächst besorgen weil 2 gebrochen sind!
    Jetzt muss wohl der Kabelbinder herhalten! :angry:
    Gery Owner
    Kabelbinder oder ein paar alte Schnürsenkel :grinning:

Für die Kabelstrangbefestigung auf den Haltern werde ich sog. Befestigungsbinder mit Lamellenfuß oder Spreizanker verwenden.

http://www.aac-kabelbearbeitung.de/_incs/bild.asp?Image=T18RDP_0.jpg&size=350

Bekommt man u.a. auch bei Conrad, temperaturbeständig bis 105°C, Hersteller ist Hellermann Tyton
    Verwenden wir auch im Fahrzeugbereich
    redsupra Owner
    Ist sicher die bessere Lösung!
    muss am Samstag eh in die SCS fahren!
    dann werd ich beim Conrad auch stöbern! :grinning:
    Gery Owner
    Beim Conrad hab ich die nicht gefunden, hatte allerdings noch ein paar Muster in der Firma.
    Für das Langloch (~12x7mm) ist es zwar nicht ganz optimal, aber erstmal ganz ok.
    Vielleicht kommt mir in der Zwischenzeit mal eine bessere Lösung unter....
    Oxwall Community Software